Hallo,
bin neu im Forum und seit kurzem erst selbstständig und Elster Online war für mich ein Kampf bis ich da was verstanden habe.
Deshalb jetzt auch eine vielleicht sehr blöde Frage:
normalerweise habe ich bis jetzt bei der Umsatzsteuervoranmeldung immer die Daten vor Absendung ausgedruckt und für den Steuerberater abgeheftet. Bei den letzten zwei Monaten hat das irgendwie nicht mehr funktioniert, jedenfalls nicht nach dem Absenden des Formulars. Habe jetzt gemerkt das man das wohl auf jeden fall vor Absendung machen muss.
Frage:
-Brauche ich den Ausdruck überhaupt? (Versandbestätigung habe ich immer bekommen)
-wenn ja wie kann ich auch noch vergangene Monate abrufen und ausdrucken?
Grüße
vdelay
bin neu im Forum und seit kurzem erst selbstständig und Elster Online war für mich ein Kampf bis ich da was verstanden habe.
Deshalb jetzt auch eine vielleicht sehr blöde Frage:
normalerweise habe ich bis jetzt bei der Umsatzsteuervoranmeldung immer die Daten vor Absendung ausgedruckt und für den Steuerberater abgeheftet. Bei den letzten zwei Monaten hat das irgendwie nicht mehr funktioniert, jedenfalls nicht nach dem Absenden des Formulars. Habe jetzt gemerkt das man das wohl auf jeden fall vor Absendung machen muss.
Frage:
-Brauche ich den Ausdruck überhaupt? (Versandbestätigung habe ich immer bekommen)
-wenn ja wie kann ich auch noch vergangene Monate abrufen und ausdrucken?
Grüße
vdelay
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