Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

    Hallo,
    ich habe Ende November per Post den Steuerbescheid 2010 zugesandt bekommen. Nun wollte ich ihn mit der Elstersoftware auch online abholen. Leider ist dieser Menüpunkt ausgegraut, so dass ich die Aktion nicht ausführen kann.
    Woran kann das liegen? Elsterformular 2010-2011 Version 12.3.2

    Windrose

    #2
    AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

    Wurde bei der Versendung der Erklärung die Bescheiddatenabholung angefordert?
    Gab es eine Mail, dass Daten abgeholt werden können?
    Zuletzt geändert von stiller; 10.12.2011, 21:12.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

      Was Sie in Papierform erhalten haben ist allein rechtsverbindlich. Die Bescheiddatenrückübermittlung ist lediglich eine tabellarische Übersicht, die darstellt, welche Daten Sie übermittelt haben und evtl. eine Differenz zu den Daten im Papiersteuerbescheid darstellt, damit Sie schneller erkennen können, wo evtl. Abweichungen sind.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

        Hallo Korsika,
        danke für die schnelle Antwort. Ich möchte den Steuerbescheid ja deshalb digital, um vergleichen zu können. Abgesehen davon, sollte dieses Feature grundsätzlich funktionieren.

        Windrose

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

          Hallo Stiller,
          vielen Dank auch für Deine Antwort,
          ich habe die Bescheiddaten-Abholung gefordert und auch eine entsprechende E-Mail mit Erläuterungen zum Abholen erhalten. Ich mache das jedes Jahr so.

          Gruß Windrose

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

            Zitat von BKroll Beitrag anzeigen
            ich habe die Bescheiddaten-Abholung gefordert und auch eine entsprechende E-Mail mit Erläuterungen zum Abholen erhalten
            Dann die nächste Frage:

            hast Du denn *genau* diese Erklärung (für die Du die Bescheiddaten abrufen willst) in ElsterFormular geöffnet?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

              Hallo Windrose,

              Zitat Elefant: hast Du denn *genau* diese Erklärung (für die Du die Bescheiddaten abrufen willst) in ElsterFormular geöffnet? Zitat Ende

              und steht dort: nicht editierbar, am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr übermittelt?

              Funktioniert die Abholung eventuell mit einer Version nach 12.3.2, aktuell ist 12.4.0.
              Wann wurde der Bescheid erstellt, und wann sollte dieser abgeholt werden?

              Gruss stiller
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheid 2010 kann nicht online abgeholt werden

                Hallo Elefant, hallo Stiller,
                ich komme erst heute zum Antworten. Vielen Dank für Eure Hilfe. ich hatte tatsächlich die Kopie meiner Steuererklärung geöffnet. Mit der richtigen Datei war das Abholen des Steuerbescheides dann kein Problem.
                Vielen Dank
                Windrose

                Kommentar

                Lädt...
                X