Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2009/2010

    Als Nutzer habe ich das Forum gern gelesen und genutzt, aber derzeit kann ich alle aufgelaufenen Themen nicht lesen, denn wenn ich heute 14:38 näherkomme, entfernt es sich wieder meilenweit, weil diverse neuere oder auch gleiche mehrfache Einträge erfolgten, die eigentlich woanders bereits entweder angesprochen wurden oder bereits beantwortet sind.
    MEINE FRAGE!
    Sind unbedingt Moderatoren notwendig, die Einträge verschieben oder auch löschen können?
    Inzwischen wäre ich SEHR dafür, oder dieses Forum ist für mich GESCHICHTE.
    19
    Ja
    73,68%
    14
    Nein
    21,05%
    4
    Egal
    0,00%
    0
    Weiß nicht
    5,26%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    #2
    AW: ElsterFormular 2009/2010

    Ich stimme Dir zu, was die Moderatoren angeht.

    Die Funktionen Themen auf WICHTIG zu stellen oder auch Zusammenzufassen sollte in Erwägung gezogen werden.

    Eine kleine Hilfe wäre aber auch bereits durch die Anwender hier im Forum möglich, indem man vor einem Posting [Frage] die Forensuche nutzt:

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...1&pictureid=30

    Oder z.B. in der Einkommensteuererklärung bei Eintragungsfragen die Hilfefunktion nutzt:

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=29
    Zuletzt geändert von AG1971; 22.01.2010, 19:25.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2009/2010

      Ich schiebe das Thema mal nach oben, damit sich viele an der Umfrage beteiligen.

      Wünschenswert wäre auch ein thread, wo die wichtigsten Änderungen gegenüber dem Vorjahr vom Moderator eingestellt werden können.

      Und mit Änderungen meine ich sowohl gesetzliche als auch Eingabeänderungen.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 2009/2010

        Moderation ist ja ein weiter Begriff. Das kann davon gehen, dass Beiträge bestimmter oder gar aller User freigegeben werden müsssen, oder dass thematisch unpassende Threads in ein passendes Unterforum verschoben, wichtige Threads als sticky markiert werden und SPAM gelöscht wird.

        Da ich davon ausgehe, dass letzteres gemeint ist, habe ich mit Ja gestimmt.

        Ich bezweifle, dass es was nützt. Die technische Basis dieses Forums ist in den letzten beiden Jahren stetig schlechter geworden. Die BB-Codes zum strukturellen Markup von Beiträgen wurden weitgehend deaktiviert, einen Administrator hat man hier ewig nicht gesehen. SPAM ist zum Glück selten, zum Glück, denn es gibt zwar bei jedem Beitrag ein kleines Icon, mit dem man den Beiträg melden können soll, aber bei allen meinen Versuchen, SPAM über diese Funktion zu melden, bekam ich die altbekannte Meldung, ich hätte ungültige Zeichen verwendet und konnte nicht absenden.

        Wo sollen die Moderatoren herkommen, wenn die reine Administration des Forums schon miserabel ist?

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 2009/2010

          Ich gebe dir uneingeschränkt recht.

          Aber einen Versuch ist es ja wert.....

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 2009/2010

            @ AG1971, petzer und neysee (Entschuldigung wenn ich teilnehmende Frauen nicht zuerst genannt habe)

            das für und weder einer Moderation, wer, wann, was tun soll/kann war mir bei meiner Frage durchaus bewußt.
            Ehrenamtlich würde ich mich durchaus zur Verfügung stellen. Nur alleine ginge es auch nicht.
            Aber auch Euch stört ein MP3-Thread oder ein User, der seine Frage gleich in 3 Themen stellt - oder? Einzig und allein ist mir der Wunsch entstanden, eine Moderation zu ermöglichen, ob nun von Seiten des Betreibers oder von Seiten der User, und erfahrene User sind meiner Meinung nach ausreichend vorhanden, die ja auch in den Beiträgen auf vorhandene Beiträge hinweisen, bzw. auf Einträge in ein falsches Forum hinweisen.

            Unabhängig dieser Problematik, einfach gefragt: wollt ihr Moderation?

            Gruß
            Stiller
            Zuletzt geändert von stiller; 23.01.2010, 14:40. Grund: Grammatik
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 2009/2010

              unbedingt !

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular 2009/2010

                Ja, bin für Moderation !
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular 2009/2010

                  ich denke nicht das moderation hier wirklich viel bringt.

                  das groß der anwender wird sich hier lediglich anmelden um eine frage in einem einzelfall loszuwerden. entweder sie suchen und finden (wohl die deutliche minderheit) oder sie tun das nicht und posten einfach, egal ob das thema bereits behandelt wurde.

                  daran aendert auch eine moderationsmoeglichkeit nichts und die erfahrung aus vielen anderen foren zeigt, das bspw. stickys oder hot topics, zusammengefuehrte etc. auch nur von denen gelesen werden, die sowieso die suche bemuehen wuerden.

                  alle anderen schert das gar nicht, sie stellen einfach ihre frage, auch wenn es zum x. mal ist...

                  das aufraeumen würde mehr zeit in anspruch nehmen, als das schnoede darauf warten, das die themen durch neue fragen nach hinten geschoben werden.

                  prinzipiell habe ich aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich hier jemand freiwillig arbeit auladen moechte, ich denke das eine moderation zumindest auch nicht stören würde.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X