Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pausch. Verst. Fahrgeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pausch. Verst. Fahrgeld

    Hallo,

    ich erhielt über meinen Arbeitgeber im Jahr 2010 jeden Monat einen Fahrkostenzuschlag in Höhe von €55. In den monatlichen Lohnabrechnungen, wird das unter meinem regulären Gehalt, sperat als Lohnart 350 "Fahrtkost.Pausch.-Ve" aufgelistet. Es wird darunter dem Gesamtbrutto hinzugerechnet, beim Umlagebrutto ist es allerdings wieder raus. Ich gehe also mal davon aus, dass es steuerfrei ist?

    Wo muss ich das in der Steuererklärung angeben? in meiner Lohnsteuerbescheinigung für 2010 taucht das nämlich ganz am Ende, noch unterhalb Zeile 33 auf (wo anscheinden zusätzliche Angaben angegeben werden können)... Dort steht: "PAUSCH. VERST. FAHRGELD 440,00" (habe nur vom 1.5 bis 31.12 das bekommen)

    Danke :-)

    #2
    AW: Pausch. Verst. Fahrgeld

    Eigentlich sollten(!) pauschal besteuerte AG-Leistungen für die Fahrtkosten in der Lohnsteuerbescheinigung unter Nr. 18 eingetragen werden. Diese würden dann automatisch in die Anlage N, Seite 2, Zeile 40 (Kennziffer 50) übernommen werden.
    mfg. - Kent

    Kommentar

    Lädt...
    X