Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

    Hallo,

    wir haben uns für unsere Firma einen gebrauchten Transporter zugelegt, kann mir vielleicht jemand sagen unter welchem Punkt im Elster Formular man ein gebrauchtes Fahrzeug angeben kann um die Mwst. wieder zu bekommen.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    #2
    AW: wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

    Umsatzsteuervoranmeldung
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

      ich hab leider kein "Unterforum" gefunden, in der obigen Beschreibung steht doch - Fragen zum Elster Formular und das ist doch eine Frage : unter welchem Punkt im Elster Formular gebe ich ein gebrauchtes Kfz an?, vielleicht kann mir ja jemand sagen wo dieses sonderbare "Unterforum" ist.

      Kommentar


        #4
        AW: wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

        Hallo,

        du solltest nicht nur die Signatur von 'stiller' lesen, sondern insbesondere seine Antwort (Umsatzsteuervoranmeldung - Anmerkung von mir: dort die Kennzahl 66).

        Bei Unternehmern gehen wir hier im Forum eigentlich davon aus, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind, daher hatte sich 'stiller' wohl auch recht kurz gefasst.
        Hast du überhaupt schon einmel eine Umsatzsteuer-Voranmeldung gemacht? Mit Vorsteuerabzug?

        Es macht übrigens keine Unterschied, ob die gekaufte Ware gebraucht oder neu ist, die gezahlte MwSt gehört immer zu der ganz normalen Vorsteuer.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

          jeden Monat muss ich eine schreiben, ich war mir nur nicht ganz sicher ob es die normale Vorsteuer ist oder nicht, das war doch eine klare Antwort, mehr wollte ich doch gar nicht und wenn ich ein erfahrener Nutzer wäre, wäre ich hier nicht angemeldet und würde den Beruf Steuerberater wählen. Jeder muss doch erst einmal Erfahrungen sammeln und ich bin der Meinung das es dafür Foren im www gibt, das man sich gegenseitig helfen kann.

          Vielen Dank für die Antwort

          Kommentar


            #6
            AW: wo gibt man ein gebrauchtes KFZ an ?

            Hallo,

            sorry, sollte keine Kritik sein, manches kommt hier anders rüber als gemeint.

            Wir wissen halt oft nicht, was ein Fragesteller weiß und was nicht. Beispielsweise gibt es ja auch Anfänger, die noch nie etwas von einer Voranmeldung gehört haben.

            Nun ist ja alles klar.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X