Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Monate ALG I benzogen - Was eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Monate ALG I benzogen - Was eintragen?

    Guten Tag,

    hoffe, alle haben ein frohes Fest verlebt?
    Ich war in 2011 3 M. arbeitsuchend.
    In diesem Zeitraum habe ich ALG I, den kompletten Beitrag für meine Private Krankenversicherung (PKV) und Pflegeversicherung von der Arbeitsagentur bekommen.
    Mittlerweile bin ich wieder in Lohn und Brot.
    Mir liegt die Jahresbescheinigung meines Arbeitgebers vor, so dass ich gerne meine Steuererklärung 2011 fertigstellen möchte.

    Wo liegt das Problem?
    Nun ja. Ich habe hier eine Entgeltbesch. f. die Rentenversicherung vorliegen. Der Betrag ist natürlich nicht für die Steuererklärung gedacht. Leider wird die Bescheinigung für die Steuer erst nach dem 28.02. versandt.
    Den Betrag, den ich als Lohnersatzleistung eintragen muss, kann ich mir doch selbst berechnen oder? Gibt mE nur 2 Möglichkeiten:

    1. Lohnersatzleistung = 3 x ALG I

    2. Lohneersatzleistung = 3 x (ALG I + PKV + Pflege)

    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    vg

    #2
    AW: 3 Monate ALG I benzogen - Was eintragen?

    Ich würde die Bescheinigung für das Finanzamt abwarten, dann haben Sie die konkreten Angaben. Und das Finanzamt kann Ihre Steuererklärung sowieso erst bearbeiten, wenn das interne Berechnungsprogramm vorliegt. Und vor Ende Februar ist dies mit Sicherheit nicht der Fall.

    Kommentar


      #3
      AW: 3 Monate ALG I benzogen - Was eintragen?

      Das Finanzamt wird i.d.R sowieso diese Bescheinigung der Agentur von dir anfordern, wenn sie nicht als Anlage in der Erkl. beiliegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X