Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Update

    Hallo,

    Elster gibt mir die Meldung das ein neues Update zur Verfügung steht. Beim Versuch upzudaten erscheint jedoch eine Fehlermeldung, dass eine Datei, die aktualisiert werden soll, nicht vorhanden ist. Ein Update ist nicht möglich.

    Was kann ich tun?
    Zuletzt geändert von Zentauri; 22.01.2010, 23:21.

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Update

    Bei welchem Programm bzw. welcher Version wollen Sie ein Update machen? Und ergibt sich aus der Fehlermeldung, welche Datei nicht vorhanden ist? Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Update

      Hallo korsika,

      ich habe mir das ElsterFormular 2009/2010 Einkommensteuererklärung 11.1.0 heruntergeladen, die Datenübernahme vom Vorjahr klappte prima. Allerdings habe ich mit der Berechnung Schwierigkeiten (unlogische Fehlermeldungen bei den Kinderbetreuungskosten). Nun wollte ich mir das verfügbare Update downloaden. Beim Durchführen kam nur der Hinweis, dass eine Datei nicht verfügbar ist, die aktalisiert werden sollte. Ich arbeite mit Vista.

      Gruß
      Zuletzt geändert von Zentauri; 23.01.2010, 08:24.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung beim Update

        Ich hatte die Fehlermeldung auch. Ich hatte beim Setup ursprünglich bei der Komponentenauswahl nur die Einkommensteuer 2009 ausgewählt und die anderen nicht weil ich die nicht brauchte. Habe dann Elster nochmal deinstalliert und alle Komponenten installiert und danach funktionierte auch das Update ohne Probleme :O)
        Zuletzt geändert von Phel; 23.01.2010, 08:59.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung beim Update

          Hallo Phel,

          genau das scheint das Problem zu sein, habe auch nur das Häkchen bei der EkStE gelassen.
          Habe die Formulare aber bereits komplett ausgefüllt, kann ich da das Programm ohne große Gefahr deinstallieren oder ist dann auch die elfo-Datei weg und ich muss die ganzen Daten neu eingeben? :-\

          Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung beim Update

            Hallo Zentauri

            Nein, keine Sorge, die Elfo Datei bleibt. Alle Daten sind noch so wie sie sein sollen (inkl. dem Fehler das die Gesamtkosten bei der Auswärtstigkeit nicht 0,00 sein dürfen wenn man die Verpflegungszuschüsse angibt...)

            LG Phel

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung beim Update

              Deinstalliert - neuinstalliert - Fehler ist weg zumind. bei den Kinderbetreuungskosten.
              Religion ist immer noch merkwürdig.

              Dafür stürzt jetzt eine adam.exe immer ab nur was ist das?

              Grüße Bröselchen
              Zuletzt geändert von Broeselchen; 23.01.2010, 11:11.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung beim Update

                @Zentauri

                Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Eine Sicherungskopie kann NIE schaden.

                Gruß
                Stiller
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung beim Update

                  Na klasse, was ich so gelesen habe scheint das Update auch nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein und die neue Version ist es wohl auch noch nicht.

                  Wie viele Versionen und Updates wirds wohl noch geben müssen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung beim Update

                    Wie viele Versionen und Updates wirds wohl noch geben müssen?

                    Hallo,

                    das weiß nur der letzte Exot!

                    Gruß
                    Stiller
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung beim Update

                      Hallo, Mahlzeit!

                      Wahnsinn, wie viele Einträge seit einer Woche hinzugekommen sind. Und nun finde ich den nicht wieder, wo es um den Erhalt der bereits eingegebenen Werte und Daten geht, wenn eine Deinstallation und Neuinstallation wegen der für ein update fehlenden Datei notwendig ist.

                      Erflehe Antwort: Wo kann ich die bereits eingegebenen Daten und Werte sichern, um sie nach einer Deinstallation und dann Neuinstallation einfügen zu können? Ich habe das Elsterformular in einem gesonderten Verzeichnis abgespeichert. Reicht das?

                      Und wie bekomme ich die Daten dann in das neuinstallierte Elster-Programm? Sind ja nicht aus dem Vorjahr.

                      Was mir bei dieser gesamten Misere auffällt: da scheint wahrlich System hinterzustecken. Online-Einkommensteuererklärungen werden bevorzugt abgefertigt. Schön. Jeder, der weiß, er bekommt vom Schäuble was zurück, sitzt seit Anfang Januar am PC. Schön. Da das - wie die Zahlen im Forum zeigen - sehr viele Leute sind, wäre also zur Auszahlung durch Schäuble viel Geld erforderlich; und das alsbald. Das hat er aber nicht. Also, wie lässt sich besser die Steuerrückzahlung hinausschieben, als dass ich als Fi-Minister dafür Sorge trage, dass wochenlang insuffiziente (sprich Sch...-) Programme im Umlauf sind. Und die Steuerzahler einfach nicht ihre Steuererklärung abgeben können. Weichen sie auf Papier aus - werden sie nicht bevorzugt bedient. Es wird also systematisch Zeit für den Finanzminister gewonnen. Auf finanzielle und zeitliche (und nervliche) Kosten des Steuerzahlers.

                      Man spürt die Absicht - und ist (mehr als) verstimmt!

                      Gut Nerv!
                      Sida

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung beim Update

                        Zitat von sida Beitrag anzeigen
                        Erflehe Antwort: Wo kann ich die bereits eingegebenen Daten und Werte sichern, um sie nach einer Deinstallation und dann Neuinstallation einfügen zu können? Ich habe das Elsterformular in einem gesonderten Verzeichnis abgespeichert. Reicht das?

                        Und wie bekomme ich die Daten dann in das neuinstallierte Elster-Programm? Sind ja nicht aus dem Vorjahr.

                        Sida
                        Wenn die Datei im noch installieren ElsterFormular 2009/2010 geöffnet ist oder wird, dann unter dem Menü Datei | Speichern unter... | einen geeigneten Speicherort auswählen z.B. eigene Dateien oder einen USB-Stick bzw. andere Festplatte.

                        Danach ElFo einfach deinstallieren | wieder installieren und über das Menü Datei | Öffnen wieder auf den Fall zugreifen [da wo Sie ihn gespeichert haben].

                        Ansonsten das Atmen nicht vergessen und ruhig Blut bewahren.... die übertragenen Steuererklärungen können in den Finanzämtern noch gar nicht verarbeitet werden, weil die internen Programme noch nicht zur Verfügung stehen ;-)
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X