Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster verschwindet unter Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster verschwindet unter Linux

    Hallo,

    ich habe hier ElsterFormular auf Debian laufen. Seit etwa 1 1/2 Jahren hat das auch funktioniert, jetzt habe ich von Version 12.2.0 auf 12.4.1 upgedated. Wenn ich jetzt ein Formular öffne, verschwindet das Fenster. Das Programm scheint noch zu laufen, aber ich sehe nichts mehr. Die 12.2 (Backup-Kopie) läuft weiterhin, aber die 12.4 nicht.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was könnte man dagegen tun?

    Gruss und Dank
    un23

    #2
    AW: Fenster verschwindet unter Linux

    Hallo,

    heute habe ich ein Update auf 13.0.0 gemacht, es geht auch damit nicht. Was soll ich denn jetzt machen?

    Gruss
    un23

    Kommentar


      #3
      AW: Fenster verschwindet unter Linux

      Hallo,

      vll auf Papier abgeben?

      Sry, aber ElFo unter Linux wird nicht unterstützt, zumindest nicht Stand heute, vll. ändert sich das mal irgendwann...

      Entweder Du hoffst das hier mal ein Linuxer vorbeikommt und Dir helfen kann oder du gehst mit der Frage in 'echte' Linux-Foren, dort sollten Dir die dortigen User möglicherweise besser helfen können.

      ElFo ist im mom immer noch eine reine Windowsanwendung und da meine Linuxkenntnisse auch nur sehr rudimentär sind kann ich Dir nicht helfen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fenster verschwindet unter Linux

        Hallo, bei mir funktioniert es (Ubuntu 11.10). Eventuell ist die Wine Installation korrupt. Was ich vorschlagen kann: *.elfo Datei sichern und dann das ~/.wine Verzeichnis umbenennen. Dann mit winecfg ein neues WINE-Suffix erstellen und Elster neu installieren. Dort dann die ELFO Datei wieder einladen und schauen, ob es geht. Eventuell sollte man mit winetricks noch die Gecko Engine und den Adobe Reader installieren (damit man das PDF angezeigt bekommt).

        Tips für Elster unter Wine:
        http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=22570

        Elster hat "Platinum" Status, sollte also gehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X