Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Dateien anfügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätzliche Dateien anfügen?

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht bin ich blind, aber ich kann einfach keine Möglichkeit finden zusätzliche Dateien an meine Steuererklärung zu hängen. Manchmal steht in der Hilfe extra, dass bestimmte Sachverhalte durch zusätzliche Dokumente nachzuweisen sind (beispielsweise gestellte Rechnungen, Kaufverträge (für Werbungskosten) o.Ä.), aber wie kann ich diese an meine Steuererklärung anfügen? Hab auch hier schon gesucht und keine Antwort gefunden. Oder wie macht man es sonst, wenn man Nichts anfügt?

    Liebe Grüße
    Blinci

    #2
    AW: Zusätzliche Dateien anfügen?

    Hallo Blinci,

    das geht nur* per Post, nicht mit Elster. Die meisten Belege muss man aber nur auf Anforderung einreichen.

    Ich persönlich Unterscheide da immer zwischen großen/wichtigen/ungewöhnlichen Sachen und Kleinigkeiten; erstere reiche ich vorsorglich mit ein. Wer eh' zwingend einzureichende Dokumente wie Steuerbescheinigungen hat, der kann natürlich einfach auch alles dazulegen.

    MfG Stefan

    *bei einigen Finanzämtern geht es auch per Email, aber ohne Gewähr, das es bei deinem auch so ist. Ein Anruf kann das sicher klären.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar

    Lädt...
    X