Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung - was muss ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung - was muss ich tun?

    Wer kann mir helfen? Ich wollte meine USt-Voranmeldung machen und habe folgende Fehlermeldung bei der versuchten Übertragung bekommen:

    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 210
    RueckgabePuffer: ||ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth314943970403776035100000000023111MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAh I yvJTH8kUPKCABCi5Kc4+bVvcuWbvbsPQzYPbBd5Qt+pjrGXq+F AxM/56foUBa4Tl cunkAAAAAAAAAAAAAA==20111231122637PKCS#7v1.5GZIP13 89MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAgW usRH/TIupKCABBgG5PPqNdddIEniFUXO1FXZGG5C5x9jQHsAAAAAAAA AAAAA080090236The operation is not allowed with the used keylength.13.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Ich habe eigentlich kürzlich, wie verlangt, einige Updates bezüglich des Sicherheitszertifikats gemacht, dachte also, das müsste alles passen. Kann mir wer weiterhelfen? Vielen Dank.

    #2
    AW: Fehlermeldung - was muss ich tun?

    Zitat: The operation is not allowed with the used keylength.13.2.0.0 Zitat Ende.

    Welches BS und welche Software wird denn verwendet?
    EF ist aktuell 12.4.1.7699 vom 14.12.2011
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung - was muss ich tun?

      Welche Voranmeldung war es denn?

      Die Voranmeldung für Dezember 2011 kann man z. B. erst ab dem 01.01.2012 abgeben. Wenn man es trotzdem vorher versucht bekommt man Fehlerhinweise.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung - was muss ich tun?

        Ich hatte den selben Fehler. Das Zertifikat muss von 1024 Bit auf 2048 Bit Schlüssellänge umgestellt werden.

        Das geht im Browser über das ElsterProtal (Java Applet). Ich konnte mein Zertifikat ohne Probleme umstellen und im Anschluß die USt-Voranmeldung über ElsterFormular absenden.

        https://www.elsteronline.de/eportal

        Mit dem vorhandenen Zertifikat dort einloggen. Die Seite meldet nach dem Login, dass eine Umstellung auf 2048 Bit nötig ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung - was muss ich tun?

          Leider reicht das Umstellen des Zertifikats nicht immer aus. Da es noch mehr Anwender mit dieser Fehlermeldung gibt, habe ich hier eine relativ einfache Lösung beschrieben: http://www.trbtr.de/pmw/pmwiki.php/Text/Elster

          Kommentar

          Lädt...
          X