Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version 11.1.1 Revision 3768

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Version 11.1.1 Revision 3768

    So !

    Die neue ElsterFormular Version 2009/2010 ist Online.

    Version 11.1.1 Revision 3768

    Derzeit nur als ganze SetupDatei.

    Größe: 50,1 MB (52.617.553 Bytes)

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=32
    Zuletzt geändert von AG1971; 23.01.2010, 00:11.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

    Als Update für nur 1.5MB...

    Leider noch kaputter als die 11.1.0. Bei der Reisekostenabrechnung behauptet er jetzt immer, dass 1 (oder 2 oder ...) 0 und damit nicht zulässig wäre.

    Oh, oh... eine tatsächliche 0 akzeptiert er. Sollte da jemand == und != vertauscht haben?

    So, jetzt habe ich weniger Fehler. Aber immer noch den, der anmeckert, dass bei der Reisekostenabrechnung 0 rauskommt (es sind nur Verpflegungsmehraufwände vorhanden). Vgl. auch https://www.elster.de/anwenderforum/...d.php?t=22902].

    Merke: Freitag abend sollte man keine neue Release mehr machen

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2009-2010 / 11.1.1 Revision 3768

      Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
      So !

      Die neue ElsterFormular Version 2009/2010 ist Online.

      Version 11.1.1 Revision 3768

      Derzeit nur als ganze SetupDatei.

      Größe: 50,1 MB (52.617.553 Bytes)

      http://www.elster.de/anwenderforum/p...9&pictureid=32
      Auf der Download-Webseite ist noch die Version 11.1.0 vom 20.01.2010 vermerkt, geht man dort auf Download, erhält man die neue Version 11.1.1

      Gruß
      HNuster

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

        Nach meinen Informationen wird die Webseite am Montag angepasst.

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

          Na in der neuen Version funktioniert genauso wenig wie vorher.

          In der Jahres-Lohnsteuerbescheinigung (Anlage N) verlangt er mindestens 0,00-Angaben, in Zeile 28 stets die Angabe eines Jahres (obwohl Z. 8/9 nicht gefüllt sind).

          Zudem will er in Zeile 22 (Doppelbesteuerung) eine Angabe haben ...


          Da heißt es wohl weiterhin warten darauf, dass die Programmierer Elster zum Laufen kriegen..

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

            Bei mir bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab:

            Programm: Pica - Version: 11.1.0.3741
            - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
            - Update auf die Version 11.1.1.3768

            - Größe des Updates: 1.58 MByte


            - Daten des SSL-Zertifikats
            Eigentümer: BaLfSt Muenchen
            Herausgeber: Akamai Technologies Inc
            MD5 Fingerprint: 1F:C5:FA:03:03:6B:B4:54:68:5B:BD:11:AD:76:6A:3E
            - bearbeite die Datei: 'hilfe\bedienung\bed_kap05\950006.html'
            - bearbeite die Datei: 'eric\adam.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\bds2f80.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\elfobv.dll'
            - bearbeite die Datei: 'bin\elfostarter.exe'
            - bearbeite die Datei: 'bin\ericprozess.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\erustart.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\eva.dll'
            - bearbeite die Datei: 'bin\evaprozess.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\F80EF.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\F89GDX.DAT'
            - bearbeite die Datei: 'eric\F89GDX.idx'
            - bearbeite die Datei: 'bin\hilfepica.exe'
            - bearbeite die Datei: 'eric\hints.dll'
            - bearbeite die Datei: 'bin\integritaetspruefer.exe'
            - bearbeite die Datei: 'bin\pica.exe'
            - bearbeite die Datei: 'plugins\plugin_dfv_10.dll'

            - Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte ist nicht vorhanden.Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen.

            Ich habe mir letzte Woche die Vollversion 11.0 installiert habe. Eigentlich hätte ich mir vom Update erwartet, dass endlich die Datenübernahme aus dem Vorjahr funktioniert, aber da ich bereits einen Steuerfall manuall neu eingeben habe, vermute ich, dass ich bei einer Neuistallation der Version 11.1.1 diesen dann auch nochmal eingeben kann.

            Es ist zum Verzweifeln, Pfusch soweit das Auge reicht. Lese ich die anderen Postings, muss ich ja davon ausgehen, dass die Datenübernahme aus dem Vorjahr auch noch nicht klappt. :-(

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

              die Installation / Update muss mit Admin-Rechten ausgeführt werden, dann kommt diese Fehlermeldung auch nicht mehr.

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                Hat bei mir auch nicht geklappt, obwohl ich Admin bin. Erst nach einer kompletten Deinstallation und erneuter Installation ging es dann.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                  Auch bei mir klappte es trotz Admin-Rechten nicht, das Update zu installieren. Auch die Vollversion wurde mit Admin-Rechten installiert.

                  Frage: Besteht bei einer Deinstallation und nachträglicher Neuinstallation (so das Update dann auch hier klappen sollte) die Möglichkeit, einen bereits eingegeben (und an das FA übermittelten) Steuerfall des Jahres 2009 wieder zu importieren?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                    Zitat von MarkusE
                    Frage: Besteht bei einer Deinstallation und nachträglicher Neuinstallation (so das Update dann auch hier klappen sollte) die Möglichkeit, einen bereits eingegeben (und an das FA übermittelten) Steuerfall des Jahres 2009 wieder zu importieren?
                    so du die elfo-datei in der dein steuerfall gespeichert ist, nicht mit löschst, solltest du sie an jedem beliebigen PC mit dem aktuellen elsterprogramm oeffnen koennen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                      So, nun habe ich die 11.1.0 komplett deinstalliert, die neue Vollversion (11.1.1) neu downgeloaded und installiert. Beim ersten Versuch brach die Installation mit der Fehlermeldung ab, dass beim vcredist_x86_2008_sp1.exe ein Prüfsummenfehler vorhanden wäre.

                      Installation abgebrochen und neu gestartet. Dieses Mal lief sie durch und ich habe nun die 11.1.1. (3768) auf der Platte.

                      Was mir dabei aufgefallen ist: Bei der Installation der 11.1.0 konnte ich beim Setup-Programm noch nicht benötigte Teile abwählen, nun ist das nicht mehr möglich (alle Optionen sind angewählt, aber nicht veränderbar). Eventuell war dies die Ursache beim Abbruch des Updates. Ich hatte nämlich bei der Erstinstallation einige Optionen (die ich eben nicht benötige) abgewählt.

                      Der vorher gesicherte (und bereits übermittelte) Steuerfall lies sich auch wieder laden. :-) Korrekterweise als nicht editierbar.

                      Und: auch die Datenübernahme aus dem Vorjahr (inkl. Anlage V) hat nun funktioniert. :-)

                      Soweit ist im Moment bei mir alles wieder im grünen Bereich. :-)

                      Bei der Steuerberechnung ist mir aufgefallen (das war auch bei der 11.1.0 schon der Fall), dass das Programm beim Kindergeld 2068.- Euronen einsetzt, obwohl ich nur 1968.- angegeben habe. Muss kein Fehler sein, weil ich irgendwo im Hintgerkopf habe - da können mich aber meine grauen Zellen aber auch durchaus täuschen, dass es mal 100.- Euronen vom Väterchen Staat in Sachen Kindergeld als Geschenk gab. Falls jemand Näheres dazu weiß, wäre ich für eine kurze Bestätigung dankbar. Ist aber nicht weiter tragisch, da das FA sowieso (hoffentlich) die tatsächlichen Werte festsetzt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                        Zitat von MarkusE
                        Bei der Steuerberechnung ist mir aufgefallen (das war auch bei der 11.1.0 schon der Fall), dass das Programm beim Kindergeld 2068.- Euronen einsetzt, obwohl ich nur 1968.- angegeben habe. Muss kein Fehler sein, weil ich irgendwo im Hintgerkopf habe - da können mich aber meine grauen Zellen aber auch durchaus täuschen, dass es mal 100.- Euronen vom Väterchen Staat in Sachen Kindergeld als Geschenk gab. Falls jemand Näheres dazu weiß, wäre ich für eine kurze Bestätigung dankbar. Ist aber nicht weiter tragisch, da das FA sowieso (hoffentlich) die tatsächlichen Werte festsetzt.
                        Andere Anwender berichten dazu:

                        Haben Sie auch an das Konjukturpaket II gedacht?

                        Bei der Höhe nicht an die 100.- Euro Kinderbonus gedacht.
                        (164 x 12 + 100 = 2068). Danach war der Fehler weg.

                        Siehe auch
                        http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienpolitik/kinderbonus.html
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                          Dann bin ich ja beruhigt, dass mich mein Erinnerungsvermögen noch nicht gänzlich verlassen hat. Da ich die 100 Euro selbst nicht eingetragen habe, scheint mir Elster diesen 'Fehler' selbstständig zu korrigieren. Zumindest in der Steuerberechnung wird ja dann der korrekte Betrag ausgegeben.

                          Zudem bin ich überzeugt, dass das FA die 100 Euro sicher nicht vergessen hätten.

                          Nochmals vielen Dank an alle Tippgeber!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                            Auch nach Aufspielen des Updates 11.1.1 ist es mir nicht gelungen, das Übertragungsprotokoll der Übersendung der Umsatzsteuererklärung auszudrucken.

                            Das Anklicken des entsprechenden Button "Übertragungsprotokoll drucken" im Menü "Datenübermittlung - Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen" bliebe ohne Wirkung. Somit fehlt mir jeglicher Nachweis darüber, dass ich die Erklärung elektronisch abgesandt habe.

                            Ich habe leider den Eindruck, dass das Elsterformular 2009/2010 "mit der heißen Nadel gestrickt" wurde!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Version 11.1.1 Revision 3768

                              Zitat von naturfreund Beitrag anzeigen
                              Auch nach Aufspielen des Updates 11.1.1 ist es mir nicht gelungen, das Übertragungsprotokoll der Übersendung der Umsatzsteuererklärung auszudrucken.

                              Das Anklicken des entsprechenden Button "Übertragungsprotokoll drucken" im Menü "Datenübermittlung - Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen" bliebe ohne Wirkung. Somit fehlt mir jeglicher Nachweis darüber, dass ich die Erklärung elektronisch abgesandt habe.

                              Ich habe leider den Eindruck, dass das Elsterformular 2009/2010 "mit der heißen Nadel gestrickt" wurde!
                              Wurde eine Umsatzsteuererklärung 2009 übertragen oder eine Umsatzsteuervoranmeldung ?

                              Wurde mit oder ohne Authentifizierung die Übertragung vorgenommen ?

                              Ich ein PDF-Reader [z.B. Adobe Reader 9.3] auf dem PC installiert ?
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X