Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Lohnsteuer-Anmeldung für Januar 2010 vorgenommen. Das Formular ausgefüllt und mit Authentifiezierung versendet. Es folgte der Button "Datenübermittlung war erfolgreich". Das Übertragungsprotokoll konnte jedoch nicht gedruckt werden. Wenn ich auf "OK" ging heißt es nur grau hinterlegt "nicht mehr editierbar".
    Nach Anruf bei der Hotline sollte ich den Adobe Reader 9.3 installieren - habe ich gemacht und habe dann gleich nochmals das neue ElsterProgramm neu installiert, da die Dame meinte, das es evtl.ein Schnittstellenproblem sein könnte.
    Tja half alles nichts - was nun???
    Kann mir jemand helfen??

    #2
    AW: Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

    Bei dem Programm ElsterFormular wird nach dem elektronischen Versenden von Steuer(-vor)anmeldungen an die Finanzverwaltung das "Übertragungsprotokoll" ausgedruckt.

    Bei der authentifizierten Übermittlung entfällt der automatische Ausdruck. Über die Druckvorschau, können Sie sich aber für Ihre Unterlagen ein Exemplar ausdrucken.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

      Das ist richtig so kann ich das Protokoll ausdrucken - nur heißt es dann beim Sendedatum - keine Datenübermittlung....

      Kommentar


        #4
        AW: Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

        Mhh....

        ... heute haben hier auch schon einige berichtet, die eine Einkommensteuererklärung elektronisch an das Finanzamt übermittelt haben [ohne Authentifizierung], dass dort n i c h t 2 komprimierte Ausdrucke der Erklärung gedruckt werden konnten, sondern nur 1´ne.

        Die war gekennzeichnet mit "Nicht für das Finanzamt" [weil eigentlich für die eigenen Unterlagen].

        Evtl. ist der Grund der Gleiche und wir haben wieder unser altes bekanntes Ausdruckproblem aus den Versionen 10.3.0.0 - 10.3.2.0....

        Aus der Ferne und mit Ihren Erläuterungen nehme ich an, dass die Daten übertragen worden sind....

        Am besten mal am Dientag im Finanzamt anrufen in der LST-Voranmeldungsstelle und dort prüfen lassen, ob Ihre Anmeldungsdaten eingegangen sind.

        Es sei denn, andere Anwender haben noch weitere Erklärungen.....
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Datenüberm.erfolgreich-nicht editierbar

          Auch nach Aufspielen des Updates 11.1.1 ist es mir nicht gelungen, das Übertragungsprotokoll der Übersendung der Umsatzsteuererklärung auszudrucken.

          Das Anklicken des entsprechenden Button "Übertragungsprotokoll drucken" im Menü "Datenübermittlung - Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen" bliebe ohne Wirkung. Somit fehlt mir jeglicher Nachweis darüber, dass ich die Erklärung elektronisch abgesandt habe.

          Ich habe leider den Eindruck, dass das Elsterformular 2009/2010 "mit der heißen Nadel gestrickt" wurde!

          Wenn es den Button "Übertragungsprotokoll drucken" schon gibt, sollte das Ganze nach Anklicken auch funktionieren, so wie es das im letzten Jahr noch getan hat. Es wurden ausgedruckt:

          Art der Übermittlung (z.B. U-Steuer bzw. E-Steuer)
          Steuernummer
          Eingang auf Server (Datum/Uhrzeit)
          Transferticket-Nr.
          Herstller-ID.

          Warum soll das jetzt nicht funktionieren???

          Kommentar

          Lädt...
          X