Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Religion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Religion

    Hallo Ihr lieben, ich benötige benötige mal eine Info. Habe versehentlich bei der Einkommensteuererklärung bei Religionszugehörigkeit nach Datenübernahme aus dem Vorjahr durch drehen am Mausrad die Religion verstellt. Also die ganzen Jahre bei der Steuer stand halt keine Religion und nun altkatholisch. Leider habe ich nach Datenübermittlung dies auch beim Überfliegen des komprimierten Ausdruck übersehen.
    Habe diesen so unterschrieben und schon eingeworfen beim Finanzamt.
    Es handelt sich hier um einen Rentner falls das noch von bedeutung ist der zusätzlich die Anlage N ausfüllen muss wegen einer kleinen betrieblichen Rente.
    In der Spalte für Kirchensteuer habe Ich allerdings 0,00 € eingetragen, als ich danach gefragt wurde. Im Nachhinein ist mir jetzt natürlich klar, dass es mir da schon hätte auffallen sollen. Meine Frage ist nun, muss ich mich beim Finanzamt melden oder führt dies nicht zu weiteren Problemen da sie es in Ihren Unterlagen haben?

    Danke für eure Infos

    Excel
    Mit freundlichen Grüssen<br />Marcus

    #2
    AW: Religion

    Ich würde,

    eine Kopie der gesendeten Erklärung erstellen und nochmals senden, mit der richtigen Religion, unterschreiben und zum FA schicken, denn die jeweiligen Kirchen wollen ja auch ihr Geld.
    Die übermittelten Daten sind dann zweifach vorhanden, aber der Bearbeiter wird sich den echten schon heraussuchen können.

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X