Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Daten übermittelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Daten übermittelt

    Hallo,
    Ich habe meine Einkommensteuererklärung geelstert. Bei der Unterschrift und Einsortierung der Belege habe ich bemerkt, daß ich falsche Beträge eingetragen habe. Kann ich die Erklärung nochmal schicke? Was passiert mit der falschen?.

    MFG

    #2
    AW: Fehlerhafte Daten übermittelt

    Hallo !

    Ihre bereits versendete Elstererklärung einfach innerhalb des Programms "kopieren" und dann die Einträge/Beträge bereinigen bzw. an die richtige Stelle setzen.

    Danach erneut absenden und die neue komprimierte Steuererklärung "komplett" ausdrucken, unterschreiben und Ihre Belege einsortieren.

    Nur diese dann an das FA geben.

    Die 1ste Übertragung wird dann verfallen, da kein Bearbeiter diese mit der benötigten Belegnummer abrufen wird [steht auf der 2 Seite oben bei einer komprimierten Steuererklärung].

    WICHTIG ! Bitte nicht die erste und zweite komprimierte Steuererklärungen von den Ausdrucken vermischen ! Die erste komprimierte Steuererklärung bitte komplett in den Papierkorb.
    Zuletzt geändert von AG1971; 04.01.2012, 21:16. Grund: Ergänzung Punkt Wichtig !
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerhafte Daten übermittelt

      Bei mir ähnliches Problem.

      Habe sofort nach dem übermitteln einen Fehler gefunden. Habe dann Kopie erstellt, Fehler korrigiert und dann kurz danach nochmal gesendet.

      Allerdings habe ich per Zertifikat meine Steuererklärung übermittelt, werde also nichts mehr schriftlich an das Finanzamt senden.

      Wird dann die zuvor gesendete Erklärung automatisch gelöscht, bzw. nicht beachtet!?

      Danke für Eure Infos.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlerhafte Daten übermittelt

        Zitat von raffmercury Beitrag anzeigen
        Bei mir ähnliches Problem.

        Habe sofort nach dem übermitteln einen Fehler gefunden. Habe dann Kopie erstellt, Fehler korrigiert und dann kurz danach nochmal gesendet.

        Allerdings habe ich per Zertifikat meine Steuererklärung übermittelt, werde also nichts mehr schriftlich an das Finanzamt senden.

        Wird dann die zuvor gesendete Erklärung automatisch gelöscht, bzw. nicht beachtet!?

        Danke für Eure Infos.
        @raffmercury,

        die zuvor gesendete Erklärung wird quasi überschrieben, was soviel wie gelöscht bedeutet. Kann in kurzen Abständen mehrmals hintereinander erfolgen.

        MfG
        bavaro

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlerhafte Daten übermittelt

          Normalerweise sollte die zuletzt gesendete Erklärung gültig sein. In so einem Fall würd ich aber noch mal beim Finanzamt anrufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X