Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Elster nicht mehr drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Elster nicht mehr drucken

    Bin umgezogen. Jetzt kommt immer: Errorcode: 17825822 mit 4dj, umwandlung nach XML geht nicht.

    Was nu, alle Daten sind da drin ???

    Ich musste nach dem Umzug einen neuen Drucker kaufen, kann es daran liegen ? Der alte ist im Abfall.

    #2
    AW: Kann Elster nicht mehr drucken

    Hallo prinzregent,

    die komprimierte Erklärung im Elsterformular entsteht als pdf.Datei.
    Es könnte daran liegen, dass du den AcrobatReader zuordnen musst.
    Nimm dir mal eine pdf.Datei auf deinem Rechner und geh mit rechter Maustaste drauf Dateien dieses Typs öffnen mit und wählst Acrobat Reader als Programm aus.

    Danach neuer Versuch !

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 06.01.2012, 08:02. Grund: Rechtschreibung korrigiert

    Kommentar


      #3
      AW: Kann Elster nicht mehr drucken

      hm, ich hab mir die Datei mal auf einene USB Stick kopiert. Die Endung ist 07 ? Wo kommt das blos her. Egal, hab das umgenannt auf pdf. Aber die meldung ist: Akrobat could not open because it is not a supportet pdf file. Mist.

      Ich versuch mal die beiden Computer nebeneinander zu stellen. Die Daten lesen tut er ja und auf dem Bildschirm zeigen.

      Ich installiere auf einem zweiten Computer einen Elster 2007 einfach neu und schreibe die Daten der fertigen Steuererklaerung vom alten Laptop ab. Ironie an: Ich hab ja sonst nix zu tun. Ironie aus. Mir glaubt ja sowieso niemand, dass ich Probleme mit der Steuererklaerung habe. Ich lebe im Ausland, hier finde ich ausser Internet keine Hilfe.

      Hoffentlich geht es dann.

      Und jede andere PDF Datei laueft sauber, keine Probleme mit irgendeinem Programm. Keine Viren, alles ok. Nur Elster geht nicht sauber. Und ich weis auch gar nicht was Sache ist, denn ich hab nix geaendert.

      Gibt es nicht eine zweite Sicherheitsdatei, sagen wir mit Endung bak, die ich umbenennen kann als Reserve ??? Gibt es da nur diese EINE Datei ?
      Zuletzt geändert von prinzregent; 08.01.2012, 10:15.

      Kommentar


        #4
        AW: Kann Elster nicht mehr drucken

        Hallo prinzregent,

        das Umbenennen einer .07, .08 oder .elfo Datei in .pdf bringt Dir gar nix.
        Eine Steuerdatei 2007 von Elsterformular hat die Endung .07. Diese kann zwar noch rechnen, nur eine Übertragung ist nicht mehr möglich.
        Die komprimierte Erklärung und die Steuerberechnung erfordern ein Programm, das pdf-Formate versteht und als solches mit einem Programm auch geöffnet wird.

        Backupdateien ein jeder selbst erstellen tut.
        Und .bak umzubenennen wäre mir neu.

        Gruss stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Kann Elster nicht mehr drucken

          Hallo prinzregent,

          das ist etwas konfus was du schreibst. Was willst du denn drucken?

          Eine Steuererklärung konnte (und kann) man jedenfalls nicht mit Elster ausdrucken, nur eine komprimierte Erklärung. Und um Letztere beim Finanzamt einzureichen, müssen die Daten eigentlich auch vorher elektronisch übertragen worden sein (das geht mit Elster 2007 allerdings nicht mehr).

          Übrigens ist imho die Frist für Einkommensteuererklärungen 2007 schon grundsätzlich abgelaufen, da geht überhaupt nichts mehr.

          Wenn du den Ausdruck allerdings für irgendwelche anderen Zwecke benötigst, könnte vielleicht auch dort die komprimierte Erklärung reichen, oder aber du machst einen Screenshot und druckst diesen aus (ist sicherlich nicht die beste Wahl).
          Außerdem ist die Steuererklärung kein amtliches Dokument, der Bescheid wäre ein besserer Nachweis.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Kann Elster nicht mehr drucken

            Danke Stefan fuer die Antwort, wenigstens komme ich so ein wenig weiter.

            Übrigens ist imho die Frist für Einkommensteuererklärungen 2007 schon grundsätzlich abgelaufen, da geht überhaupt nichts mehr.

            konfus was ich schreibe ?

            Tut mir echt leid, aber ich bin halt totaler Laie. Ich sitze im Ausland, in Bangkok. Ich habe in Deutschland eine Immobilie und muss halt die Steuer machen. Ich war schon 2010 im Verzug wegen "Opfergrenze" Jedenfalls - mein sohn wurde schwer krank und so geriet das mit der Steuer in Vergessenheit. Da mich niemand aufgefordert hat was zu tun hab ich das schleifen lassen. Eigendlich wars fertig, sollte nur weggeschicht und gedruckt werden. Wenn ich das nicht drucken kann, wie soll ich das unterschreiben ?

            Der schlimmste Streit ist, mein FA will nur eine Adresse in Deutschland akzeptieren. Aber alle Nachbarn in Bangkok, es sind Deutsche, die kriegen ausnahmslos Post vom FA. Problemlos. Wenigstens haben die mir den Bescheid 2006 oder wie immer das ding heisst hier her geschickt. Die machen neuerdings sogar email.

            Und jetzt sagst du, lange vorbei. Aha. Naja, das Jahr war sowieso feste im Minus. Vielleicht haben die das geschaetzt ? Wie krieg ich raus was da los war ist ?

            Ich hab keine Lust da beim Amt in Deutschland anzurufen, der Sachbearbeiter ist ja super extrem boshaft.

            Da krieg ich ja eine Beleidigung nach der anderen an den Kopf geworfen.

            Aber was ist nun, ich kann 2007 gar nicht wegschicken ? Ei was mach ich denn da ? Und was ist mit den anderen Jahren ?

            Einen Steuerberater der sich mit Thailand auskennt hab ich auch nicht gefunden.

            Was will ich denn drucken ? Ei ich hab bei Elster alle Daten eingegeben. Ich will erst mal auf Plausibilitaet gehen, das ging ja mal. Jetzt nicht mehr. Dann will ich die Daten fuer mich ausdrucken und schauen, obs ok ist. Dann will ich das ans FA schicken und dann unterschreiben und wieder schicken.

            Obwohl der muss ja Probleme machen, ich kann ja nicht meine Anschrift eingeben, die nimmt der gar nicht an. Ich muss immer eine falsche Anschrift aus Deutschland eingeben, schon affig. Und das dann per Hand kommentieren.

            So, ich hoffe ich bekomme auf mein Problem wider eine kleine Antwort. Ich wollte eigendlich jetzt alle Daten auf einen anderen Computer uebertragen und dann schicken, aber mir ist die Lust vergangen, was mach ich denn, wenn ich das sowieso nicht nach Deutschland schicken kann ? Wie geht das ?

            Was mach ich nur, oder alle Formulare ausdrucken und versuchen das da einzutragen ? Ohhh, ist das eine SCH.....
            Zuletzt geändert von prinzregent; 09.01.2012, 04:48.

            Kommentar


              #7
              AW: Kann Elster nicht mehr drucken

              Zitat von stiller Beitrag anzeigen
              Hallo prinzregent,

              das Umbenennen einer .07, .08 oder .elfo Datei in .pdf bringt Dir gar nix.
              Eine Steuerdatei 2007 von Elsterformular hat die Endung .07. Diese kann zwar noch rechnen, nur eine Übertragung ist nicht mehr möglich.
              Die komprimierte Erklärung und die Steuerberechnung erfordern ein Programm, das pdf-Formate versteht und als solches mit einem Programm auch geöffnet wird.

              Backupdateien ein jeder selbst erstellen tut.
              Und .bak umzubenennen wäre mir neu.

              Gruss stiller
              Eine Steuerdatei 2007 von Elsterformular hat die Endung .07

              ach so, dann ist diese Datei in Ordnung. Was sagt der dieser Fehlercode ?

              Errorcode: 17825822 mit 4dj, umwandlung nach XML geht nicht.

              Wie kann ich meine Steuererklaerung abschliessen, drucken und senden ?

              ....................

              Backupdateien ein jeder selbst erstellen tut.

              naja, ich hab doch frueher mit Msmony gearbeitet, die hatte immer zwei Dateiein gespeichert, ein Orginal und nochmal ne Kope ( als *.bak ) falls was kaputt geht.

              Kommentar


                #8
                AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                Hallo prinzregent,

                >>>konfus was ich schreibe ?

                War nicht böse gemeint, es war halt etwas durcheinander. Und wir haben hier öfter Fragesteller, die einfach die Erklärung drucken wollen, was aber - wie gesagt - nicht geht, Elster ist zur elektronischen Übertragung gedacht; deshalb hatte ich "Was willst du denn drucken?" gefragt.

                Alternativ kann man sich die schriftlichen Formulare besorgen (download und ausdrucken geht auch) und diese dann per herkömmlicher Post einreichen. Dazu würde ich hier raten, schon aufgrund der Probleme bei der Adresseneingabe. Imho bist du 'nur' beschränkt steuerpflichtig, keine Ahnung ob das mit Elster überhaupt geht.

                Link (leider musst du dich selbst durchklicken, Direktlinks sind auf der Seite nicht möglich): https://www.formulare-bfinv.de/

                Wenn du in Deutschland nur eine Immobilie hast, dann reicht jeweils der Hauptvordruck (oder bei dir die Anlage ESt 1c , imho) und die Anlage V (ich hoffe doch, die Anlage V hast du schon mal gemacht, dann sind die AfA-Werte nur zu übernehmen - andernfalls wird es komplizierter).

                Noch ein weiterführender Link: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung+est+1c.htm


                >>>Und jetzt sagst du, lange vorbei. Aha.

                'Lange vorbei' hatte ich nicht geschrieben, es sind - Stand heute - neun Tage ;-)
                Die Feststetzungsverjährung beträgt 4 Jahre.


                >>>Naja, das Jahr war sowieso feste im Minus. Vielleicht haben die das geschaetzt ? Wie krieg ich raus was da los war ist ?

                Ohne offiziell nachzufragen wird das wohl nicht gehen. Wenn du eh' die Erklärungen für die anderen Jahre machen musst, würde ich die für 2007 auch noch abgeben (das Ausfüllen geht dann eigentlich ruckzuck, sind ja alle recht ähnlich), vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine Sonderregel(?).

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                  1. alternativ schriftliche Formulare besorgen

                  ja, du hast Recht. Muss ich sowieso, weil ich zwei Immoblien habe. Eine alleine und eine nur ein 8tel. Und eine die ich 2007 verkauft habe und deswegen 9 Jahre !!! mit rein rechnen musste. Das ist der extreme Horror.

                  Ich hab Angst was falsch zu machen und dann drehen die aus dem grossen Verlust einen Gewinn und ich bin pleite. Deswegen muss ich unbedingt Elster haben, da gibt es ja ne Rechnung drin, mit Ergebnis. Gebe ich nur die Blaetter ab ist das ne Wundertuete.

                  2. neun tage

                  ahah, naja, danke fuer deinen Rat, vielleicht geb ich dann 2008 gleich mit ab. Aber das geht nicht, hab ich ja noch gar nicht angefangen.

                  3. Ich kann aber noch immer nichts machen, ich werde mir heute mal ein Elster auf den 2. Computer packen und da die Daten eingeben. WISO 2008 hab ich gefunden aber 2007 gabs nicht mehr. Hoffentlich finde ich noch ein altes Ester. Dann geb ich auf dem anderen Computer die Daten neu ein, lass den das ausrechnen, und dann uebertrage ich nochmal alles in die Formulare. Da sitze ich bestimmt eine Woche dran.

                  Vielen Dank erst mal fuer die Antwort Stefan.

                  STEFAN ! ! ! ES GEHT ! Ich habe auf dem anderen Computer ELSTER2007 neu installiert ( aus dem Internet) und er konnte sofort meine Datei lesen ! , er konnte die Plausibilitaetspruefung machen und - er druckt !!! - Es geht weiter . ups, dieser Ausdruck ist nicht fuer das FA bestimmt. Egal, es geht voran ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
                  Zuletzt geändert von prinzregent; 10.01.2012, 03:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                    Hallo prinzregent,

                    >>>ups, dieser Ausdruck ist nicht fuer das FA bestimmt.

                    Mit Elster 2007 kannst du imho ja auch nicht mehr übertragen, und dann hat ein Ausdruck der komprimierten Erklärung immer diesen Hinweis (damals gab es aber auch mal einen Bug, wodurch es grundsätzlich immer auf dem Ausdruck stand, keine Ahnung ob das bei deiner Version noch so ist).
                    Die Daten an sich sind aber gleich, also kann man zur Not auch einreichen.

                    Ich würde nun irgendwie die Daten zum Finanzamt befördern, also entweder die komprimierte Erklärung einreichen (meines Wissens sollte das in besonderen Fällen auch gehen), oder das ganze nochmal auf selbst ausgeduckte Formulare übertragen.

                    MfG Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                      Hallo Leute,
                      ich habe die Daten für 2010 übermittelt, kann aber die komprimierte Steuererklärung nicht ausdrucken. Was kann ich tun?
                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                        Woran scheitert's denn? Welche Daten hast Du übermittelt? Mit welchem Programm, welcher Version? Hast Du Dir genau *diesen* Thread durchgelesen? Warum hat er nicht geholfen?
                        Zuletzt geändert von Elefant; 18.03.2012, 16:40. Grund: Orthografie

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                          hi,
                          na ich habe die steuererklärung übermittelt, wollte die seiten ausdrucken zwecks unterschreiben und hinschicken und erhalte immer eine fehlermeldung
                          Die Datei kann nicht gedruckt werden.
                          Drucken Sie die Datei bitte selbständig.....
                          hatte ich dann ja auch versucht, ging aber nicht :'( fehlermeldung
                          Die Datei kann nicht angezeigt werden.....
                          hm, dabei hatte ich die steuererklärung kopiert und dann versucht zu drucken...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                            Zitat von katja1969 Beitrag anzeigen
                            ich habe die steuererklärung übermittelt
                            Mit welchem Programm? Welcher Version? Authentifiziert?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kann Elster nicht mehr drucken

                              aus dem elster formular direkt,keine ahnung welche version, hab mir die erst gestern abend runtergeladen nicht authentifiziert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X