Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine USt. Voranmeldung 2012?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine USt. Voranmeldung 2012?

    Gerade wollte ich die Umsatzsteuervoranmeldung fürs erste Quartal 2012 machen. Habe die aktuelle Verison von Elster (12.4.1) aber für 2012 steht das nicht zur Verfügung.

    Auch auf der Website der OFD Niedersachsen gibt es das nicht für 2012 zum Download. Was soll ich jetzt machen um den Abgabetermin einhalten zu können?

    #2
    AW: Keine USt. Voranmeldung 2012?

    Zitat von Bürokrat Beitrag anzeigen
    Gerade wollte ich die Umsatzsteuervoranmeldung fürs erste Quartal 2012 machen. Habe die aktuelle Verison von Elster (12.4.1) aber für 2012 steht das nicht zur Verfügung.

    Auch auf der Website der OFD Niedersachsen gibt es das nicht für 2012 zum Download. Was soll ich jetzt machen um den Abgabetermin einhalten zu können?
    Hallo Bürokrat,

    soweit mir bekannt, soll im Laufe der nächsten Woche (KW 02) ein ElFo Download für die Est-Erklärung 2011 zur Verfügung stehen. Darin sollte in der Version u für Unternehmer, Arbeitgeber auch die UstVa 2012 enthalten sein.

    MfG
    bavaro

    Kommentar


      #3
      AW: Keine USt. Voranmeldung 2012?

      Hallo Bürokrat,

      wofür braucht man denn jetzt schon die UstVa 2012? Kennst du denn deine Umsätze der nächsten knapp 3 Monate auch schon jetzt?

      Da die UstVa jeweils im Nachhinein gemacht wird, macht das Formular (noch) keinen Sinn.
      Und es würde imho auch beim Finanzamt zumindest für Verwunderung sorgen, wenn jemand schon jetzt damit ankäme.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Keine USt. Voranmeldung 2012?

        Umsatzsteuervoranmeldungen dürfen und können immer erst nach Abschluss des Voranmeldezeitraums (Monat / Quartal) abgegeben werden. Daher dürfte Ihnen auch die Freigabe der neuen Elster-Version am 10.01.2012 nicht weiterhelfen...

        Kommentar


          #5
          AW: Keine USt. Voranmeldung 2012?

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          Hallo Bürokrat,

          wofür braucht man denn jetzt schon die UstVa 2012? Kennst du denn deine Umsätze der nächsten knapp 3 Monate auch schon jetzt?
          Ja, ich kenne die Umsätze schon, da sie nur aus fester Verpachtung bestehen. Aber ... *Hand gegen die Stirn hau* du hast Recht. Ich mache das noch nicht so lange und war irgendwie auf 2012 fixiert. Doofer Denkfehler.

          Danke für alle Antoworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X