Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, wenn sich Elster bei Übertragung aufhängt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun, wenn sich Elster bei Übertragung aufhängt?

    Hallo,

    ich wollte heute zwei USt-Voranmeldungen mit Elster Formular ans Finanzamt senden. Die erste wurde problemlos gesendet, bei der zweiten (andere Steuernummer) hat es sich aufgehängt. Das Programm zeigt mir den durchlaufenden grünen Balken und behauptet seit über einer Stunde, es sei am Übermitteln. Das Feld "Abbrechen" ist grau, nicht klickbar. Ich könnte jetzt also nur brachial mithilfe des Tasknanagers beenden. Kann ich das machen, oder zickt Elster dann anschließend bei einem zweiten Übetragungsversuch rum und meint, das habe ich schon gesendet?

    Grüße
    Sera

    #2
    AW: Was tun, wenn sich Elster bei Übertragung aufhängt?

    Hallo,

    mit dem Elsterformular können Erklärungen beliebig oft versendet werden (auch bei den Voranmeldungen). Wenn die Übertragung nicht bis zum Ende durchgelaufen ist, sollte auch die Eingabedatei nicht als "versendet" und damit "nicht mehr editierbar" markiert werden.

    Teilweise kommt es bei Windows 7 leider immer noch dazu, dass die Übertragung einzelner Erklärungen sehr lange dauern kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Was tun, wenn sich Elster bei Übertragung aufhängt?

      Danke, Sabre!

      Grüße
      Sera

      Kommentar

      Lädt...
      X