Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe das Problem, dass ich bei der Angabe zur gezahlten Kirchenteuer im Hauptvordruck kein "," verwenden kann, was es unmöglich macht den Betrag korrekt anzugeben.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Valente

    #2
    AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

    Gib den Betrag auf volle Euro aufgerundet ein. Ein Wert mit Nachkommastellen ist nicht gewollt, an dieser Stelle!

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

      Hallo,
      ich habe das probiert, hilft aber nicht, ich kann die Kirchensteuer nicht korrekt erfassen.
      Die Prüfung schlägt fehl, wenn ich im Hauptvordruck den aufgerundeten, abgerundeten oder gleichen Wert ohne Nachkommastellen aus der Anlage N angebe.
      Und nun?
      Gruß, sas.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

        Anlage N: Mit Nachkomma

        Hauptvordruck: Aufgerundet

        So sollte das laufen.

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

          Zitat von sasX Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe das probiert, hilft aber nicht, ich kann die Kirchensteuer nicht korrekt erfassen.
          Die Prüfung schlägt fehl, wenn ich im Hauptvordruck den aufgerundeten, abgerundeten oder gleichen Wert ohne Nachkommastellen aus der Anlage N angebe.
          Und nun?
          Gruß, sas.
          ist die Zeile 46 und Kloebi wie Jim Knopf haben Recht. Ganze Zahlen z.B.150, ohne weitere Zeichen. Die Einfügemarke in der Zeile muss blinken und das Feld blau umrandet sein.

          MfG
          bavaro

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

            Ich habe auf Anlage N mit Kommastellen, im Hauptvordruck ohne angegeben und aufgrundet. Das funktioniert nicht:
            Wenn ich nach fehlgeschlagener Prüfung die Eingaben rausnehme, erneut eingebe und "erneut prüfen" klicke, erscheint die Meldung, der Fehler sei behoben. Nach dem nächsten Aufruf der Prüfung kommt wiederum die Fehlermeldung, dass die beiden Angaben nicht zusammen passen. Ich komme da nicht weiter.

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

              Nur mal so als Idee, bei Ehegatten und/oder mehreren Lohnsteuerbescheinigungen pro Person wurden alle Kirchensteuerbeträge addiert?

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

                Ich habe den Eindruck, dass es so nichts wird. Vielleicht ist der beste Weg, beim Elsteransprechpartner des zuständigen Finanzamts anzurufen. Mit direktem Telefonkontakt kommt man da sicherlich schnell zu einer Lösung. Die Elsteransprechpartner stehen auf der Startseite der Homepage des Finanzamts z. B. unter Ansprechpartner.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme bei Eingabe der Kirchensteuer

                  Danke an Elefant!
                  Dies trifft auf mich zwar nicht zu, hat mich aber auf die Lösung gebracht.
                  Ich habe in Anlage N neben der Angabe zur Kirchensteuer in Zeile 6 jetzt das erste Mal einen Eintrag in Zeile 13 und hatte diese beiden Zahlen für den Hauptvordruck nicht addiert. Alles gut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X