Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

    Hallo Ihr,
    ich möchte ganz simpel eine neue Datei für 2011 anlegen und mit den Daten aus 2010 füllen. Nach dem heutigen Upgrade, clickte ich auf Datei NEU. Dann hatte ich die Möglichkeit die Dateien für 2009 oder 2010 auszuwählen....Hm, wie lege ich denn jetzt die Datei für 2011 an um dann die Daten von 2010 zu übernehmen????

    Danke schonmal.

    LG Susi

    #2
    AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

    Entweder in der Übersicht der verwendeten Dateien, dort sollte hinter der alten Erklärung ein Symbol für die Datenübernahme vorhanden sein.

    Ansonsten übers Menü eben auch Datenübernahme auswählen, oder die kleinen Symbole in der Kopfzeile mit den Jahreszahlen (schwer zu erkennen).

    PS: Um welches Formular gehts denn überhaupt?

    Kommentar


      #3
      AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

      Hm, da wird mir aber nur die ESt-Erklärung für 2010 angezeigt und nicht z.B. NEU für 2011....ach, ich verstehe das nicht....

      Kommentar


        #4
        AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

        Lege eine Erklärung 2011 an, sprich geh in die Einkommensteuer 2011 und wähle dann in dem Menü unter "Datei" die Funktion "Datenübernahme aus dem Vorjahr" aus. Dann wählst du den Fall aus 2010 an und schon kann es losgehen

        Kommentar


          #5
          AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

          2011 wird automatisch angelegt mit dem klick auf übernahme und jede position wird abgefragt. zum schluß bzw.beim schließen wird auf speichern hingewiesen.
          und schon ist 2011 angelegt. ändern und abspeichern kannst du die werte jederzeit wenn die aktuellen belege vorliegen.

          gruß f.

          Kommentar


            #6
            AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

            Ich kann keine Datei für 2011 anlegen, weil nur für 2009 und 2010 angezeigt wird, obwohl ich schon das Update gemacht habe......

            Kommentar


              #7
              AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

              Du versuchst jetzt aber nicht eine EÜR oder Gewerbesteuer nach 2011 zu übernhemen, oder

              Kommentar


                #8
                AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                vermutlich ist am besten, die installationsdatei nochmal direkt von der homepage zu laden und drüber zu installieren, vielleicht hat das update nicht korrekt geklappt.

                Imho war es in der Vergangenheit auch haeufiger der Fall das das Update aus dem Programm heraus erst einen Tag später läuft, also bei Veröffentlichung einer neuen Version am 10.01. erst am 11.01.
                Somit war das Update das ausgeführt wurde, vielleicht eines das zwar in der Zwischenzeit seit der letzten Benutzung zur Verfügung gestellt wurde, aber nicht das allerneueste...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                  Das ließe sich ja mit einem Blick in die Hilfe ; über elsterFormular prüfen, da sollte die Version 13.0.0.8055 angezeigt werden

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                    und du siehst in der letzen spalte bei den angezeigten dateien keinen button 'daten nach 2011' übernehmen?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                      Aaaaaaaaaaaaaaaaah, dann kann es ja nicht funktionieren.....


                      Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 12.4.1.7699.


                      So, werde mal versuchen neu zu updaten....Vielen Dank schon mal an Euch....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                        Ich habe jetzt noch mal alles neu installiert und upgedatet, aber er zeigt mir nicht die aktuelle Version an, sondern 124.1.7699. Was mache ich denn falsch????

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                          aus der updatefunktion wird es wohl nichts. installiere mal neu von hier
                          https://www.elster.de/elfo_down.php
                          datei runterladen und exe.
                          und wenn das fenster deinstallieren kommt auf nein klicken. dann wurde bei mir in kürzester zeit überinstalliert(privatanwenderversion)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr - ich bin ein Blindfisch !!!

                            So Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe.

                            Habe das Problem erkannt und beseitigt. Firefox hat die exe. Datei gar nicht runtergeladen, da er ein Problem damit hatte. Und ich Blödi, habe es nicht gemerkt und immer die alte exe.Datei installiert....Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

                            Also habe ich die aktuelle Version via Internet Explorer runtergeladen und siehe da, ich kann jetzt meine Steuererklärung für 2011 machen.....

                            Vielen Dank für Eure Tipps....

                            LG Susi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Datei neu anlegen mit Daten Vorjahr

                              den umweg über ie brauchte ich nicht. aber ich hab erst vor wenigen tagen auf firefox 9.0.1 aktuallisiert. vielleicht erklärt das das problem.
                              Zuletzt geändert von feelgood; 10.01.2012, 21:06.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X