Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

    Hallo,

    meine 12.4.1er Version läßt sich über den Update-Funktion aus dem Programm heraus leider nicht auf die neue 13.0.0.8055 vom 09.01.2012 aktualisieren. Mir wird dann stattdessen meine vorhandene 12.4.1er nach wie vor als aktuellste Version angegeben, für die es kein neueres Update gibt.

    Weiß jemand, ob es überhaupt geht?
    Laut Elster ja, wenn mindestens Version 11.5.3. vorhanden ist.

    Danke!
    Kerstin

    #2
    AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

    Haben Sie Elster (bei Windows Vista / Windows 7) ausdrücklich als Administrator gestartet? Ansonsten steht die Update-Funktion nicht zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

      Nein, geht leider auch nicht.
      Über pica.exe als Admin erfolgt gleiche Meldung.

      Ich war allerdings VORHER immer aus meinem -.elfo Formular heraus mit beiden nicht mehr editierbaren Erklärungen für 2009 und 2010 gestartet, ohne dort Option für den Start als Admin zu haben. So funktionierten aber bisher alle Updates problemlos und wurden auch dauerhaft gespeichert.

      Hier mal meine -Über ElsterFormular- Angaben:

      Informationen über ElsterFormular

      ElsterFormular
      - Version: 12.4.1
      - Revision: 7699
      - Art des Installationspakets: p

      Plugins:
      - Einkommensteuererklärung 2009
      - Einkommensteuererklärung 2010

      Kommentar


        #4
        AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

        Ich glaube, daß das in der Regel immer etwas später möglich ist als der Download der kompletten Version. Versuche es heute im Laufe des Tages nochmal.

        Kommentar


          #5
          AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

          Warum Update? Laden Sie doch einfach die neueste Version von Elsterformular aus dem Internet unter www.elster.de herunter.

          Kommentar


            #6
            AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

            Es gibt leider immer noch Bereiche in Deutschland, die von der Telekom einfach mal "vergessen" wurden und nicht über schnelle Internetverbindungen verfügen. Da ist ein Update immer noch besser als der Download von ca. 86 MB für die Neuinstallation.

            Kommentar


              #7
              AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

              Update ist ja auch der eigentliche Sinn der neuen Installationsverwaltung und keine komplett neue Installation.
              Insofern einfach den heutigen Tag abwarten, dann ist es bestimmt da

              Kommentar


                #8
                AW: kein elster update 12.4.1 ( 7699) auf 13.0 möglich

                Danke an alle!
                Ich werde abwarten...

                Update wäre aber schon Mittel erster Wahl, da ist Neuinst. sicherlich auch konfliktreicher.

                @korsika
                Danke für dem hilfreichen Verweis auf www.elster.de

                Kommentar


                  #9
                  Update geht jetzt

                  Ja, es funktioniert jetzt seit ca. 19.00 Uhr. Das Update wurde angezeigt, konnte geladen und problemlos installiert werden.
                  War auch kleiner als die Vollversion.

                  Danke nochmals an ALLE!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X