Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

    Ich möchte nun gerne meine Steuererklärung für 2011 machen - allerdings gibt es nach Aufruf von ElsterFormular keine Drucktaste "Daten nach 2011 übernehmen".
    Für 2009 hatte ich erstmals Elster verwendet - und dann einfach die Daten nach 2010 übernommen - nach 2011 geht es nun nicht.
    Ich verwende schon die m. W. aktuelle Version 12.4.1.7699.
    Was muss ich tun? Muss ich nun die Version 13.0.0.8055 vom 09.01.2012 runterladen und installieren?
    Wichtig: werden dadurch evtl. meine Daten von 2009 und 2010 "überschrieben"?
    Danke schön für jede Antwort, Grüsse aus Heidelberg

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

    Hallo !

    Die Version 13.0.0 ist erforderlich, damit du dort die EST 2011 auswählen kannst und danach die Datenübernahme funktioniert.

    Einfach die Version herunterladen und installieren.
    Die bisher angelegten Steuerfälle bleiben erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

      Danke AG1971 - es hat funktioniert ...

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

        Hallo! Wäre es mir erlaubt, zur Frage und netten Antwort noch eine klitzekleine Frage nachzuschieben?

        Ist es notwendig, vor Installation der neuesten Version von ElsterFormular (zur Erstellung der 2011 Erklärung) die Vorversion zu deinstallieren? Oder wird die neue Version einfach "drüberinstalliert"?

        Herzlichen Dank!

        Gruß, Thomas.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

          Hallo !

          Kein Problem gerne doch

          Wenn man[n] die Vollversion von ElsterFormular herunterlädt und danach mit der Installation beginnt, wird beim Installationsvorgang die alte Version automatisch deinstalliert und die neue Version installiert.

          Erstellte und gespeicherte Erklärungen [*.elfo Dateien] bleiben erhalten.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

            Update geht jetzt seit ca. 19:00 Uhr über den Update-Button im Programm und damit auch das Übernahmeprozedere der Vorjahresdaten in die 2011er Erklärung.

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

              Hier fehlt noch der "Gefällt mir"-Button :-).

              Vielen Dank für die Infos!

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

                Habe dasselbe Problem wie der User oben. Aber bei "Auswahl der neu zu erstellenden Steuererklärung" erscheint nur die Angabe, es sei keine verfügbar. Wie kann ich dann das Formular für 2011 öffnen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommenssteuererklärung - Daten nach 2011 übernehmen

                  Hallo !

                  Welche von den 3 ElsterFormularVersionen hast Du heruntergeladen ?

                  - ElsterFormular für Privatanwender [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086p.exe]
                  - ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086u.exe]
                  - ElsterFormular im Gesamtumfang [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086k.exe]

                  Diese Unterscheiden sich im Umfang:

                  Quelle: https://www.elster.de/elfo_down.php
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X