Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

berechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    berechnung nicht möglich

    Moin, ich habe gerade meinen Lohnsteuerjahresausgleich fertig gestellt. Alle Angaben sind laut dem Programm (neuestes Update) fehlerfrei. Wenn ich dann berechnen lassen möchte, sagt Elster mir, das er die Berechnung abbrechen muss, weil er die
    temporären Dateien nicht anlegen kann weil er den Pfad nicht findet...
    Hat einer von euch ne Idee, was da los ist?

    Gruß

    #2
    AW: berechnung nicht möglich

    Hallo !

    Die neueste Version ist ja 13.0.0.8086 <-- vor ein paar Stunden noch .8055 !!!

    Welches Betriebssystem nutzt Du [Win XP, Vista oder Win7] ?

    Hast Du n u r ein Update z.B. von Version 12.4.1 auf 13.0.0 durchgeführt oder die Vollversion heruntergeladen und dann installiert ?

    Besitzt Du auf Deinem Rechner Administrationsrechte ?

    Wenn Du Win7 nutzen solltest, starte bitte mal ElsterFormualar über das Desktopsymbol mit der rechten Maustaste und dann im erscheinenden Menü mit "Als Administrator ausführen..."

    Kann nun die Berechnung immer noch nicht ausgeführt werden ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: berechnung nicht möglich

      Hallo, ich hab XP... Hab die neue Vollversion runtergeladen und installiert... Hab das ganze auch schon deinstalliert und neu aufgespielt... Wenn ich direkt über Elster nach Updates suche, gib er mir die Meldung raus, dass ich die aktuelle Software habe und kein Update bereit steht... Ja, ich hab Administrator Rechte auf meinem PC... Hatte noch nie Schwierigkeiten mit Elster...
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: berechnung nicht möglich

        Diese Meldung macht er dann:



        Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

        Kommentar


          #5
          AW: berechnung nicht möglich

          Die Steuerberechnung wird als PDF Dokument angezeigt.

          Welchen PDF Reader [z.B. Adobe Reader X etc] hast Du derzeit installiert auf Deinem Win XP System ?

          Evtl. liegt es auch daran, dass die Übergabe der Datei von ElsterFomular an den PDF Reader nicht funktioniert.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: berechnung nicht möglich

            Hm... Das ist nochmal ne Idee, ich werd gleich mal schauen, ob`s daran liegt...
            Gruß

            Kommentar


              #7
              AW: berechnung nicht möglich

              Hallo,
              ich habe dasselbe Problem. Bei mir steht, dass ich überprüfen soll, ob ein PDF-Betrachter installiert ist.
              Ich habe Vista, Elster-Version 13.0.0.8055. Adobe Reader X installiert und ich habe noch einen PDF-Betrachter runtergeladen. Und ich kann trotztem nicht berechnen. Ach, ja ich möchte die Steuer für das Jahr 2010 berechnen.
              Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

              Kommentar


                #8
                AW: berechnung nicht möglich

                @Erlijado

                Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

                Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

                Unter Win XP bitte so prüfen:

                - Elster und Adobe Reader bitte schließen
                - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
                - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

                Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

                Unter Vista und Win 7:

                - Elster und Adobe Reader bitte schließen
                - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
                - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
                - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

                Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.

                Nur am Rande: die ganz aktuelle ElFo Version ist 13.0.0.8086
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: berechnung nicht möglich

                  AG1971,

                  vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. Die neue Version habe ich auch schon installiert.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: berechnung nicht möglich

                    Hallo mellela,

                    ich würde raten ElFo komplett de- und neuinstallieren.

                    Die Installation! muss dann mit Administratorrechten durchgeführt werden, 'Rechtsklick' 'als Admin ausführen/ausführen als...'.
                    Das hat mit den neuen Benutzerrechten unter Win Vista/7 zu tun und hat auch Auswirkung auf XP, es reicht nicht aus auf dem PC Admin-rechte zu haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X