Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann Elsterformular nicht starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann Elsterformular nicht starten

    Hallo,

    ich habe heute das neue Elsterformular heruntergeladen. Leider kann ich das Programm nicht starten. Es ist kein Icon dazu auf dem Desktop erschienen und ich finde auch unter den Dateien nichts, womit ich das Programm starten kann. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem löse?

    Danke

    #2
    AW: kann Elsterformular nicht starten

    Hallo !

    Welche von den 3 ElsterFormularVersionen hast Du heruntergeladen ?

    - ElsterFormular für Privatanwender [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086p.exe]
    - ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086u.exe]
    - ElsterFormular im Gesamtumfang [Dateiname nach Download --> ElsterFormular-13.0.0.8086k.exe]

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?
    Zuletzt geändert von AG1971; 11.01.2012, 22:04.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: kann Elsterformular nicht starten

      Ich habe das Gesamtpaket heruntergeladen. Betriebssystem ist Wondows Vista.

      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: kann Elsterformular nicht starten

        Ok !

        Somit müssen wir nun an den Ort auf Deiner Festplatte gehen, wo die heruntergeladene Datei liegt:

        ElsterFormular-13.0.0.8086k.exe

        Auf dieser Installationsdatei klickst Du bitte mal mit der rechten Maustaste und wählst dann im erscheinenden Menü "Als Administrator ausführen.." mal aus.

        Danach folgst Du bitte den Anweisungen des Installationsprogrammes von Elster Formular.

        Nach Fertigstellung der Installation sollte nun eigentlich ein Desktopsymbol erscheinen, welches sich ElsterFormular nennt.

        Weiterhin sollte ein Startmenüeintrag erstellt worden sein, mit gleichem Namen:

        - Vista Symbol in der Taskleiste anklicken [unten links]
        - Alle Programme anklicken
        - Gelber Order mit ElsterFormular anklicken
        - ElsterFormular starten
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: kann Elsterformular nicht starten

          Hallo Leute,

          hatte dasselbe Problem mit der neuesetn version.
          Gestern die Umsatzsteuererklärung gemacht, heute konnte ich das Prgr
          nicht mehr öffnen, weder über Start Prgr, noch über den Icon auf dem desktop,
          noch mit Rechtsklick auf dem gespeichertem Dokument.
          Habe viel gelesen und nachgedacht und jetzt kommt der große Dank
          an AG 1971 mit seinen ausführlichen und fundierten Aussagen.
          Habe nämlich das Program Elster 2010 Vers. 13.0.0.8086 auf dem neuen Laptop mit Win 7
          installiert,(gehört unserer Minifirma und gehört dann auch dorthin),
          und siehe da, alles läuft, auch die alten Dateien von gestern rüberkopiert und laufen auch.
          Möchte gar nicht wissen was alles schief läuft auf dem alten Win XP Rechner.
          Glaube jedoch fest, dass die Programmierer von Elsterformular schlampig gearbeitet haben,
          denn die anderen Programme die ich erst installiert haben, laufen ohne jegliche Probleme.
          Nochmals Danke AG1971, mach weiter so.

          Viele Grüße
          brezi55
          Zuletzt geändert von brezi55; 13.01.2012, 18:09.

          Kommentar

          Lädt...
          X