Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV zur Altersvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV zur Altersvorsorge

    Ich habe ein kleines Problem mit dieser Anlage. Ich weiß nicht so recht, was da einzutragen ist. Ich habe eine Förderrente. Nun geht es um die unmittelbare Begünstigung (Zeile 10 ff.)

    In der Hilfe steht, man entnimmt das Entgelt der Meldung zur Sozialversicherung, also das Bruttoarbeitsentgelt?

    Außerdem meldet das Programm einen Fehler, weil ich bei Zeile 18 "0" angegeben habe. Ich verstehe nicht, woher ich diese Daten nehmen soll.

    Bitte helft.

    #2
    AW: Anlage AV zur Altersvorsorge

    um welches veranlagungsjahr geht es?

    wenn man keine erwerbsminderungs-rente bezieht trägt man keine 0 ein, sondern laesst das feld leer (0 ist nicht nichts ;-))

    das gilt fuer alle felder, in denen man nichts einzutragen hat.

    also nur das vorjahres!!-sv-brutto in zeile 11, also bei der erklärung für 2011, den betrag aus 2010 eintragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X