Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

    Sobald ich drucken will, geht das Programm davon aus, das ich eine Worddatei habe. Leider bietet es keine Auswahl an, wie z.B. öffnen mit....
    Was kann ich tun, damit das Programm nicht automatisch auf Word zugreift? Das Ergebnis ist dann immer kodiert und damit nicht lesbar!
    Zuletzt geändert von vinz2012; 12.01.2012, 11:59.

    #2
    AW: Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

    Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.

    Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird in der Druckvorschau eigentlich als PDF Dokument angezeigt.

    Unter Win XP bitte so prüfen:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.

    Unter Vista und Win 7:

    - Elster und Adobe Reader bitte schließen
    - Vista/Win7 Symbol Startleiste anklicken / Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen anklicken
    - Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
    - Nun wird angezeigt, mit welchem Programm sich derzeit PDF Dokumente öffnen

    Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Programm Ändern richtig zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

      der Moderator/Admin sollte sich mal mit AG1971 kurzschliessen und diesen Text unter einer aussagekräftigen Überschrift als Sticky ganz oben anpinnen. Imho inzwischen das ganzjährig am häufigsten nachgefragte Problem.

      Kommentar


        #4
        AW: Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

        Danke, aber klappt leider nicht. Das Problem ist bei mir, das er Adobe reader X nicht bei den Standardprogrammen aufführt und ich nur z.B. Irfan view oder windows suchexplorer auswählen könnte.

        Kommentar


          #5
          AW: Druckprobleme beim Übertragungsprotokoll zur Vorsteueranmeldung

          Hallo !

          Den Adobe Reader X könnte hier heruntergeladen werden zur Installation:

          http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html#sp=adobe%20reader%2011;N=0;po s=1

          Oder auch als alternatives PDF Reader Programm PDF-XChange-Viewer

          http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-32-Bit_29539244.html

          Es gibt natürlich noch andere weitere PDF Reader Programme die genutzt werden könnten.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X