Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung

    Ich habe die Steuererklärung nicht authentifiziert übermittelt und habe dann "komprimierte Steuererklärung drucken" angeklickt.

    Jetzt steht fett rot auf der ersten Seite "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!", aber ENTWURF steht nirgends. Bei dem Versuch es das zweite Mal manuell auszudrucken steht jetzt auf jeder Seite auch mehrfach "Entwurf". Ich bin etwas ratlos, kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Komprimierte Steuererklärung

    Es sollten 2 Erklärungen automatisch gedruckt werden, eins fürs FA und eins für die Unterlagen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Steuererklärung

      Danke, es wurde leider gar nichts automatisch ausgedruckt. Was mach ich denn jetzt???

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Steuererklärung

        Ich habe das gleiche Problem.
        Ich konnte bisher lediglich das Formular mit der dicken roten Aufschrift "(...)nicht für das Finanzamt bestimmt" finden.

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Steuererklärung

          Steht bei dir "Entwurf" drauf? Bei mir nicht, nur bei den manuellen Drucken danach. Komm mir irgendwie blöd vor

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Steuererklärung

            Hallo,

            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22920 , insbesondere Beitrag 8.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierte Steuererklärung

              Vielen Dank Stefan. Bei mir ist auch auf dem Ausdruck die Telenummer drauf, also schick ich das dann auch weg.
              You made my day, dachte schon, ich wär total bescheuert...

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierte Steuererklärung

                Auch von mir nochmal ein Danke!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Komprimierte Steuererklärung

                  Bei diesem Aufdruck soll es sich nach meinen Kenntnissen um einen Programmfehler handeln, der bereits behoben sein sollte. Das Wort NICHT sollte gestrichen werden. Gut zu wissen, dass es noch nicht so ist!
                  Dieser Ausdruck __ist für das Finanzamt bestimmt.

                  Gruß
                  Stiller
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X