Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

    Hallo,

    Ich bin in 2011 zwei mal innerhalb des Landkreises umgezogen.
    Mein Arbeitgeber ist aber auch umgezogen.

    Wie gebe ich das jetzt in Elster an?

    Arbeitsstätte hinzufügen ist klar...kann nur den zusammenhang mit dem Wohnsitzwechsel nicht finden...

    MFG...Henning
    Zuletzt geändert von ein Dachdecker; 14.01.2012, 13:00.

    #2
    AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

    Quasi in der Zeile 39 (es werden nur die Zeilennummern 36 und 40 angezeigt) findest Du einen Button 'Hinzufügen', mit dem Du mehrere Strecken erfassen kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

      also einfach alle Strecken angeben die in 2011 vorgekommen sind?
      das klingt zu einfach :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

        Hallo,

        >>>also einfach alle Strecken angeben die in 2011 vorgekommen sind?

        Ja. Es ist im Formular etwas missverständlich fomuliert. Nicht nur bei einer anderen/neuen Arbeitsstätte, sondern auch wenn sich der Wohnsitz ändert kann bzw. muss sogar ein neuer Block benutzt werden.

        Wenn sowieso - aus einem anderen Grund - ein Anschreiben erstellt wird, so würde ich dort auch den Umzug erwähnen, ansonsten könnte es Rückfragen geben (der Sachbearbeiter sieht ja nur die aktuelle Adresse laut Hauptvordruck und kalkuliert die Entfernung vermutlich von dort).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

          Danke soweit!

          Aaaaaber...

          Ich bitte um Erklärung "Neuer Block" !?!?

          MFG...Henning

          Kommentar


            #6
            AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

            Hallo Henning,

            >>>Ich bitte um Erklärung "Neuer Block" !?!?

            Knapp über der Zeile 40 gibt es einen Button "Hinzufügen", und damit bekommt man die Zeilen 32, 36 und die ohne Nummerierung dahinter ein weiteres mal.

            Und da in dem Formular halt gerade dort die Zeilennummern 'vergessen' wurden, nenne ich das ganze meist Block (von Eingabeblock).

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

              Aaaalso...

              Ich kann angeben an wie vielen tagen(und auch in welchem Zeitraum) ich zu Arbeitsstätte A und B gefahren bin.

              Aber igendwie müsste ich doch dem Sachbearbeiter erklären von welchem meiner 3!! Wohnorte ich im Jahr 2011 gestartet bin...dies erschließt sich mir noch nicht so ganz.

              mit der bitte um weitere hilfe...

              Grüße

              Kommentar


                #8
                AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

                Hallo,

                in Zeile 32 bei regelmäßige Arbeitsstätte kannst du beispielsweise auch eintragen: "Firma XY in ADRESSE, aufgesucht vom Wohnort ADRESSE" (Platzhalter groß geschrieben).

                Und eine Erläuterung im Anschreiben hatte ich doch auch schon angeregt.

                MfG Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Entfernungspauschale bei Wohnsitzwechsel !UND! Umzug des Arbeitgebers

                  ahhhh....habe verstanden.

                  also...danke für die hilfe...weiter so!

                  Gruß...Henning

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X