Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag 3. Kind verschwunden => Bug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderfreibetrag 3. Kind verschwunden => Bug?

    Hallo zusammen,

    Habe gerade den untenstehenden Beitrag verfaßt, inzwischen aber kapiert, daß der Freibetrag fürs 3. Kind unberücksichtigt bleibt, weil das Kindergeld mehr bringt...
    Hat sich also erledigt, kann aber Beitrag nicht löschen...
    VG.

    .....
    Hier der Beitrag

    ich habe soeben im neuesten Elsterformular meine Einkommensteuererklärung für 2011 grob ausgefüllt, um mal zu sehen wo wir landen werden.
    2011 haben wir ein 3. Kind bekommen.
    Ich habe die Daten aus 2010 übernommen und angepaßt und die Steuerberechnung gestartet => Freibetrag für 3. Kind wurde berücksichtigt (meine ich).
    Dann habe ich noch ein bisschen an den Einträgen herumgedoktort und zu Vergleichszwecken auch die bereits abgeschlossene Steuererklärung für 2010 geladen.
    Seither berücksichtigt aber die Steuerberechnung 2011 nur noch die beiden Kinder, die schon 2010 vorhanden waren (sowohl beim Freibetrag als auch beim erhaltenen Kindergeld). Die Anlage N fürs 3. Kind ist aber weiterhin vorhanden und die Daten stimmen. Elster beenden und neu starten ändert nichts. Anlage N fürs 3. Kind löschen und neu eingeben ändert auch nichts.
    Ist das ein Bug im Programm, oder habe ich irgendwas übersehen?
    Danke für Eure Antworten
    Zuletzt geändert von ; 14.01.2012, 14:14.

    #2
    AW: Kinderfreibetrag 3. Kind verschwunden => Bug?

    da die Frage bestimmt noch häufiger auftaucht, sei erwähnt, das der User `Petzer´ genau das hier im Forum mal ausführlich erklärt hat:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?25427-wo-sind-die-Kinderfreibeträge&p=111847

    Kommentar

    Lädt...
    X