Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo,

    bei der Steuerberechnung der Einkommenssteuererklaerung kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Komponente/Kode: [0|11], Text: Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt. FHR|1020102871011343376

    Koennt Ihr hier evtl weiterhelfen? Wo koennte die Ursache des Fehlers sein?

    Vielen Dank fuer die Hilfe!

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Welche Version hast Du? Welches Jahr wolltest Du rechnen? Kam der Fehler erst beim Versuch, die Steuer zu berechnen, oder vielleicht schon beim Laden der Datei?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Welche Version hast Du? Welches Jahr wolltest Du rechnen? Kam der Fehler erst beim Versuch, die Steuer zu berechnen, oder vielleicht schon beim Laden der Datei?
      Hallo Elefant,
      Danke fuer die Rueckmeldung, ich habe die Version 13.0.0 und wollte das Jahr 2010 rechnen. Der Fehler kam erst bei der Berechnung.
      Kennst Du eine Loesung?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

        Das überrascht mich denn doch. Handelt es sich um Revision 8086 und Art des Installationspakets: k? Ist die Einkommensteuererklärung 2010 unter den Plugins aufgeführt, wenn Du Dir das Info-Fenster (Hilfe/Über ElsterFormular) anzeigen lässt?

        Im Zweifel würde ich die Gesamtversion oder ElsterFormular für Privatanwender nochmal komplett runterladen und installieren. Dabei hast Du die Möglichkeit, die bisherige Version zu deinstallieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

          Hallo Elefant,

          vielen Dank fuer die Tipps. Nach dem Neuinstallieren hat es funktioniert!

          Kommentar

          Lädt...
          X