Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollrad-Bedienung überarbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scrollrad-Bedienung überarbeiten?

    Hallo! Finde die neue Programmversion von Elster einen wirklich Fortschritt gegenüber den Versionen aus den letzten Jahren.

    Allerdings habe ich gleiche einmal einen Haufen Fehler produziert, einfach nur, weil ich mit dem Scrollrad meiner Maus durch die Formulare gescrollt habe. Gehe ich z.B. auf die 1. Seite des Hauptvordruckes für meine Einkommenssteuererklärung und scrolle mit dem Rad (wie sonst auch bei anderen Programmen gewohnt) nach unten, bleibe ich genau bei der Religion hängen: Erscheint diese im Sichtfeld, wird nicht mehr die gesamte Seite gescrollt, sondern plötzlich der Wert in diesem Feld geändert!

    Das ist mir ein paarmal passiert, und teilweise habe ich so vollkommen sinnlose Angaben produziert. Ich finde, die Werte sollten nicht per Scrollrad geändert werden können (zumindest nicht so lange, wie das Feld nicht auch aufgeklappt wurde).

    #2
    AW: Scrollrad-Bedienung überarbeiten?

    Sorry, habe jetzt erst diesen Artikel gesehen:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=22983

    Kommentar

    Lädt...
    X