Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler nach update

    Guten Abend,

    nachdem meine Suche keinen Erfolg hatte, hoffe ich, ihr habt die richtigen Hinweise für mich.

    Nachdem ich heute die Mitteilung bekommen habe, dass ich den Einkommenssteuerbescheid 2010 abrufen kann, habe ich das versucht.

    Zunächst habe ich alle updates für Elster geladen. Im Anschluss daran habe ich versucht, die .elfo - Datei zu öffnen. Folgende Fehlermeldung kam dabei heraus:

    Die Datei enthält Daten einer Einkommenssteuererklärung 2010 (Id: 102010). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar/nicht installiert. Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

    ---
    ich habe aber ein update für 2010 geladen. Version ist 12.4.0, Revision 7094

    Kann mir hier jemand helfen, der vielleicht das gleiche Problem hatte?

    danke!!

    #2
    AW: Fehler nach update

    Du brauchst ElsterFormular für Privatanwender oder die Komplettversion. ElsterFormular für Unternehmer ist nicht für die Einkommensteuer geeignet.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler nach update

      Wenn du die Installationsverwaltung aufrufst, dann kannst du das Modul Einkommensteuererklärung nachinstallieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X