Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Ich bin derzeit am Ausfüllen des Elster Formulars. Für mich das erste Mal. Bin aber jetzt schon am Verzweifeln.

    Mein Kind lebt bei mir, da ich geschieden.
    Kinderbetreuungskosten mache ich keine geltend, da ich keine habe.
    In Zeile 87 und 88 sind die Angaben zu tätigen ob das Kind zu meinem Haushalt gehört, bzw. kein gemeinsamer Haushalt der Elternteile stattfand und das jeweilige Datum. Ich habe eingetragen 01.01 - 31.12.

    Hiernach kommt jeweils folgende Fehlermeldung.

    Fehler in der Steuererklärung
    Anlage Kind: Kinderbetreuungskosten und Angaben zum Haushalt bedingen einander. Ein Datumsfeld genügt.

    Lösche ich jetzt ein Feld - nämmlich das Datum von kein gemeinsamer Haushalt und lass Datum nur in der Angabe Kind gehört zu meinem Haushalt, erhalte ich ernuete Fehlermeldung mit dem Hinweis er braucht zwei Daten und möckiert das von mir vorher gelöschte Datum.

    Ich verzweifel??

    Danke für die Hilfe im Voraus

    #2
    AW: Anlage Kind

    Wenn keine Kinderbetreuungskosten beantragt werden sollen, darf auf Seite 3 der Anlage KIND auch kein Eintrag vorgenommen werden. Die Zeilen 87 und 88 können daher beide gelöscht werden.
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Hallo

      erst einmal herzlichen Dank für die Antwort, funktioniert nur leider nicht ,-((

      Wenn ich beides lösche, keine Angaben in Zeile 87, 88 oder 89 tätige, bekomme ich nun folgende Mitteilung

      Fehler in der Steuererklärung (ERIC)
      Werden Angaben im Bereich der Kinderbetreuungskosten getätigt, so sind stest auch Angaben zu Art der Dienstleistung, Name und Anschrift des Dienstleisters, Zeitraum der Dienstleistung und Gesamtaufwendung der Eltern zu tätigen.

      Ausgefüllt sind bei mir die Zeilen 4,5,6,7,9,10,11, 31 meine Beiträge zur KV, 33 meine Beiträge zur PV, 37 Kind war ganzjährig bei mir versichert, 38, 39,42-45, 51,52,53 (Schulgeld) und ab Zeile 61 nichts mehr!!

      Ich verzweifel ,-((

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        im zweifel die anlage mal komplett löschen und neu anlegen. dann die dritte seite komplett leer lassen (auch keine nullen irgendwo eintragen)

        Kommentar

        Lädt...
        X