Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• larmor
    antwortet
    AW: keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

@lamor
    elster ist ein Steuerprogramm, das zu Teilen immer nur sehr kurzfristig programmiert werden kann. Der Programmierer kann nun mal nicht alle Steuerfälle testen.
    Ich hab noch kein Programm erlebt das ohne updates auskommt.
    Es steht dir frei ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen oder die Steuererklärung weiterhin in Papierform zu machen.

liebes broeselchen,
    hier geht es nicht um unterschiedliche Steuerfälle, falls du es noch nicht bemerkt hast: von Anfang an funktionierten und funktionieren Grundfunktionen nicht - dies hat nichts mit Steuerfällen zu tun.
    Dieses Programm ist kostenpflichtig!!!, es wird aus Steuergeldern finanziert, ob man es nutzt oder nicht. Diese Version ist halt grottenschlecht vorbereitet, lesen Sie doch mal die Forumbeiträge der letzten Tage - oder sind Sie involviert?

Einen Kommentar schreiben:

• Broeselchen
    antwortet

@urode
    du mußt bei Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen den Vater eintragen - also Zeile 9 Anlage Kind und in Zeile 9 nur ein Kreuz bei Kindschaftsverhältnis zur stpfl. Person.

Habe ich als Geschiedene beim erstenmal auch falsch gemacht.

@lamor
    elster ist ein Steuerprogramm, das zu Teilen immer nur sehr kurzfristig programmiert werden kann. Der Programmierer kann nun mal nicht alle Steuerfälle testen.
    Ich hab noch kein Programm erlebt das ohne updates auskommt.
    Es steht dir frei ein kostenpflichtiges Programm zu nutzen oder die Steuererklärung weiterhin in Papierform zu machen.

lg
    Broeselchen

• larmor
    antwortet

Diese Programmversion ist ganz offensichtlich dazu noch gar nicht in der Lage. Man hat eine totale Baustelle ins Netz gestellt. Das Programm ist mit mit Fehlern gespickt. Eine Unverschämtheit, ein so unfertiges Programm Millionen von Nutzern anzubieten. Warten Sie das 5. update ab - dann funktionierts vielleicht, aber nur vielleicht.

• Petzer
    antwortet

Zitat von urode Beitrag anzeigen
    Mache das ganze nicht zum ersten mal!
    ich täglich, versprochen.

trotzdem bin ich nicht zum Hellseher mutiert.

nun gut, ist ja letztlich Ihr Problem, nicht meins.

• urode
    antwortet
    keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

das ist ja ne tolle Antwort, die man sich auch sparen könnte...
    ich habe wie jedes Jahr alle Eingaben gemacht...sonst würde ich wohl nicht fragen! Mache das ganze nicht zum ersten mal!

• Petzer
    antwortet

Ohne Angaben, was Sie tatsächlich eingetragen haben, kann man keine Aussage treffen.

• keine Steuerberechnung Abbruchhinweis Eintragungen Anlage Kind

Hallo,
    das Programm macht bei meiner Einkommensteuererklärung keine Steuerberechnung. Es gibt nur den folgenden Abbruchhinweis:

Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

Dies habe ich natürlich schon tausendmal gemacht und überprüft...Kindergeld eingegeben, Zeitraum angegeben, den Vater bei Kindschaftsangaben angegeben (...bin geschieden) und trotzdem kommt die Fehlermeldung und keine Steuerberechnung! Plausibilitätsprüfung dagegen geht ohne Fehler durch!?

Wer kann mir helfen oder hat das gleiche Problem?

Grüsse

urode
Lädt...
X