Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärungs-Formular 2011 (Endung: *.elfo) verzweifelt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärungs-Formular 2011 (Endung: *.elfo) verzweifelt gesucht

    Jetzt mache ich schon seit Jahren meine Steuererklärung mit Elster und dann das: ich finde partout für 2011 nirgends in den heute abend heruntergeladenen Dateien diejenige mit der Endung "elfo", in die man die Daten eingeben kann.

    Auch ein Anklicken der Steuererklärung für 2010 bringt nix: ein Anklicken des Buttons "für 2011 übernehmen" geht nicht (was ich wegen Problemen im letzten Jahr eh' nicht mehr machen möchte), weil das Programm sofort die Datei öffnet, mir dann aber erklärt, daß diese Datei nicht mehr editierbar ist. Na toll!

    Was ist denn das alles wieder für eine neue Kasperei?
    Jedes Jahr was Neues??
    (Wo das eh meine letzte Steuererklärung in Deutschland ist, da ich Mitte 2011 beruflich ins Ausland gegangen bin.)

    Wäre jemand bitte so lieb und erleuchtet mich? Oder bin ich jetzt im Ausland einfach nur zu blöd geworden, um eine deutsche Steuererklärung online zu machen?

    #2
    AW: Steuererklärungs-Formular 2011 (Endung: *.elfo) verzweifelt gesucht

    Hallo !

    Eigentlich musst Du ein Update des Programms ElsterFormular auf die Version 13.0.0.8086 durchführen oder einfach die Vollversion herunterladen und installieren.

    > https://www.elster.de/elfo_down.php

    Danach öffnest Du eine leere Einkommensteuererklärung 2011 und wählst im Menü | Datei | Datenübernahme aus dem Vorjahr aus

    Nun musst Du nur noch wissen, wo Deine *.elfo Datei [spricht Einkommensteuererklärung 2010 ] liegt und diese einlesen.

    Dann kannst Du mit der Datenübernahme loslegen und den Rest ergänzen !

    Handbuch ElsterFormular > https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärungs-Formular 2011 (Endung: *.elfo) verzweifelt gesucht

      alternativ waehlst du reiter neu... statt verwendete dateien... aus und kannst dort fuer die jeweilige veranlagungsart einen neuen fall starten.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärungs-Formular 2011 (Endung: *.elfo) verzweifelt gesucht

        Hallo,
        ich habe jetzt doch nochmal alles (auch alte Versionen aus früheren Jahren) de- und neueste Version 2011 neu installiert und irgendwie fand sich dann auch die Steuererklärung 2011.

        Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Antworten.

        Viele Grüße.

        Kommentar

        Lädt...
        X