Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pica.exe ragiert nicht und muss beendet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pica.exe ragiert nicht und muss beendet werden

    Hallo!

    Ich arbeite mit Windows Vista. 2011 konnte ich Elster zwar noch benutzen, aber unter erschwerten Bedingungen. Gesendete VA's schließen nur sehr langsam, zum teil dauerte es bis zu 10 Min bis das nächste bearbeiten konnte. Oder es wurde eben mit der o.g. Fehlermeldung abgebrochen.

    Seit dem neusten Update geht gar nichts mehr. Es dauert fast 30 Min bis Elster überhaupt mal geöffnet wird.

    Habe auch schon eine Deinstallation und Neuinstallation durchgeführt.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    LG

    #2
    AW: pica.exe ragiert nicht und muss beendet werden

    Hallo !

    Nur Vorab:

    Bei mir läuft die alte Version 12.x.x. sowie die neue 13.0.0.8086 unter Win XP, Vista und Win7 [egal ob als 32bit oder 64bit Betriebssystem] einwandfrei.

    Unter Vista hat aber ElsterFormular bisher immer die meisten gemeldeten Probleme im letzten Jahr verursacht [warum auch immer].

    Ich vermute deshalb ein kombiniertes Problem auf Deinem PC, was nicht nur alleine an ElsterFormular liegt.

    Fragen:

    - Hast Du bei Vista das ServicePack 2 und alle angebotenen Updates installiert ?
    - Ist das Betriebssystem auf Deutsch ?
    - Wie viel Arbeitsspeicher hat Dein PC installiert ?

    Versuch:

    - Klicke bitte mal mit der rechten Maustaste auf das ElsterFormular-Desktopsymbol und wähle dort Eigenschaften aus und dann den Reiter Kompatibilität
    - Setzte bitte ein Haken bei Programm als Administrator ausführen

    Bild dazu: https://www.elster.de/anwenderforum/newreply.php?p=133985&noquote=1

    - danach bitte mit Übernehmen und OK das Menü verlassen
    - Nun bitte ElsterFormular erneut starten und hier berichten
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: pica.exe ragiert nicht und muss beendet werden

      Hallo!

      Hab das alles so gemacht wie Sie es angegeben hatten. Bzw alles nochmal überprüft wegen den Einstellungen. Es hat nicht geholfen, im Gegenteil, mein PC machte gar nichts mehr und hatte sogar so schwere Probleme, dass ich 2 Tage keinen Computer hatte.

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X