Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo,

    ich bekommen ständig die unten stehende Fehlermeldung beim Übertragen der Umsatzsteuervoranmeldung. Ich hab schon sämtliche Updates runtergeladen , hilft aber alles nix.
    Kann mir da jemand helfen?

    Fehlerbeschreibung:

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610101210
    RueckgabePuffer: ||ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth015865900102981035200000000023111MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAg m IwTxAc4fK6CABHC7hmwPvsCUtzdr4a4jFNQnNKRIakVJ/X6Wl+gk5T3KMeJyWd84 e9tVO3rvgESIlliS6XmvgJ/8BHFG1jC7oSLy4/1m2NaIbaAznM6wLARZ4r9vUUIB W+eBQ+LFm22Yvb4vKubpdwEEDvsCddekZJ+7AAAAAAAAAAAAAA ==20120119084310PKCS#7v1.5GZIP1442MIAGCSqGSIb3DQEH BqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAiC mtdFATUe7qCABBiKjNDVFxrn7qaRlpgKd70AFeT8HLGvSAgAAA AAAAAAAAAA080090236The operation is not allowed with the used keylength.15.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    #2
    AW: Fehler bei Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

    Hallo hoseus,

    wie übeträgst du denn deine Umsatzsteuer-Voranmeldung ?
    Wenn du es mit Authentifizierung machst, könnte es an einem abgelaufenem oder ungültigen Zertifikat liegen.
    In der Fehlermeldung heißt es auszugsweise:The operation is not allowed with the used keylength. (sinngemäß die Aufgabe ist mit dem verwendeten Schlüssel nicht möglich).
    Versuche doch einmal eine Übertragung ohne Authentifizierung, wenn die fehlerfrei durchläuft ist dies das Problem.
    Oder schau dir dein Zertifikat an, ist es auf 2048bit umgestellt, kannst du dich im Portal noch einloggen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Übertragung der Umsatzsteuervoranmeldung

      Alles klar! Habs mal ohne Authentifizierung versucht. Hat direkt funktioniert.
      Dann ist wohl das Zertifikat abgelaufen.
      Danke für den Tipp!!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X