Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2010 über Proxy mit Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2010 über Proxy mit Authentifizierung

    Hallo zusammen,

    ich steh mal wieder vor dem Problem, dass ElsterFormular trotz eingetragenem Proxy-Benutzer und -Passwort keine Daten senden will.
    Unter Extras - Einstellungen - Proxy ist der Proxy mit Benutzername ( Domäne \ Benutzer ) und Passwort eingetragen.

    Trotzdem bekomme ich immer folgende FEhlermeldung:

    Fehlberbeschreibung: Im XML-String konnte der Text DatenTeil nicht gefunden werden.
    Revision: 3741
    Funktion: DialogSendenAMST::naechsterSchritt
    Datei: .. \ alle_anmst \ dialogsendenamst.cpp
    Zeile: 362


    Status: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Datum: 23.01.2010
    Zeit: 18:27 Uhr
    Fehler: Im XML-String konnte der Text nicht gefunden werden.
    Rückgabewert: 252

    Wenn ich auf der Firewall das Log anstelle, sehe ich dass immer nur Verbindungsversuche als anonymus aufgebaut werden.

    ==============================
    Protokollierungstyp: Webproxy (Forward)
    Status: 12209 Der ISA Server erfordert Autorisierung, um die Anforderung durchführen zu können. Der Zugriff auf den Webproxydienst wird verweigert.
    Regel: SBS Internet Access Rule
    Quelle: Intern ( 192.168.10.26:0)
    Ziel: Extern ( 192.168.10.1:8080)
    Anforderung: POST http://193.109.238.58:80/Elster2/EMS/ElsterAnmeldung
    Filterinformationen: Req ID: 0ad0258d
    Protokoll: http
    Benutzer: anonymous
    ==============================

    Der Witz an der Sache ist, dass die 2009er-Version auf dem selben Rechner über den selben Proxy arbeiten kann.

    Hat irgendjemand noch eine Idee?

    Danke.
    Viele Grüße

    Ulf

    #2
    AW: ElsterFormular 2010 über Proxy mit Authentifizierung

    Schaue doch mal in der Datei elfo.ini unter 'Dokumente und Einstellungen\All Users\ElsterFormular\pica usw. was da für ein Passwort drin steht. Ein anderer Anwender hatte dort von Schmierzeichen, die am Anfang und am Ende stehen würden berichtet.
    Ändere das in der INI-Datei direkt ab und nicht über das Programm.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2010 über Proxy mit Authentifizierung

      Hallo Pepa,

      danke für den super Tipp.
      Der Pfad lautet übrigens
      C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica
      .
      ElsterFormular schreibt bei jedem Speichern der Proxy-Benutzerdaten die Kombination
      \"
      vor und nach das Passwort. Ich hatte durch meine Versuche jetzt 4 mal diese Kombination davor und dahinter stehen. Nachdem ich das Passwort von Hand in die elfo.ini eingetragen habe, klappt es super.

      Auf jeden Fall bin ich jetzt einen Fehler weiter und muss mir ein neues Zertifikat anlegen. Das alte ist abgelaufen.

      Danke und viele Grüße
      Ulf
      Zuletzt geändert von ulf.kosack; 24.01.2010, 11:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X