Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außergewönliche Belastungen Pflegeheimkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außergewönliche Belastungen Pflegeheimkosten

    Hallo zusammen, ich versuche zurzeit die Pflegekosten meiner Mutter in die außergewöhnlichen Belastungen (Zeile 68) einzutragen, was bis zum Eintrag Nr. 20 funktioniert, aber danach lassen sich keine weiteren Kosten mehr eingeben. Und bei der Plausibilitätsprüfung wird dann ein Fehler gemeldet: "Die bei den anderen außergewöhnlichen Belastungen angegebene Summe der Gesamtaufwendungen im Kalenderjahr (Kz 63) stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag aus den erklärten Gesamtaufwendungen überein." (?????) Es gibt aber keinen Hinweis oder eine Hilfe, was man dann ggf. wo eintragen muss-

    Irgendjemand eine Idee??? (Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das Programm da fehlerhaft?

    #2
    AW: Außergewönliche Belastungen Pflegeheimkosten

    Wenn Du soviele Einzelposten hast, dann fürchte ich musst Du den Taschenrechner auspacken und selber addieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Außergewönliche Belastungen Pflegeheimkosten

      ... hat sich erledigt, nachdem ich die Kosten als Jahressummen zusammengefasst habe und nur noch insgesamt 6 Zeilen habe, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf und das System rechnet die Zeilen komplett richtig zusammen.

      Ist wohl ein Bug ....

      Kommentar

      Lädt...
      X