Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 2011

    Hallo zusammen,

    bei der Berechnung der Steuer erscheint in der Spalte für die Kirchensteuer 'evangelische Kirchensteuer', obwohl ich im Hauptvordruck 'römisch-katholisch' eingegeben habe.
    Ist das ein Fehler in Elster?
    Danke für eine info

    #2
    AW: ElsterFormular 2011

    Könnten Sie den Eintrag im Hauptvordruck nochmals prüfen? Vielleicht haben Sie sich dort nur verklickt. Bei mir stimmt es.

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 2011

      Hallo Michi1000,

      welche Elster-Version benutzt du? Und für welches Jahr soll die Erklärung sein?

      Es gab nämlich (imho vor Jahren) mal gleiche/ähnliche Fehler. Eine Suche hier im Forum dürfte da auch noch was bringen.

      MfG Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 2011

        Hallo,
        der Fehler taucht in manchen Bundesländern auf die auf KONSENS umgestellt haben.
        Die ELSTER-Hotline weiß bereits Bescheid und es wird ein Update geben, die diesen kleinen Makel behebt.
        Der Steuerbescheid vom FA wird aber richtig sein.
        Durchatmen und locker bleiben

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 2011

          Hallo zusammen,

          danke für die Infos. Ich habe noch einmal ein paar Tests gemacht und festgestellt, dass bei einer Eingabe von Religion "evangelisch" dann in der Berechnung "römisch-katholische" Kirchensteuer erscheint.

          Gruß michi1000

          Kommentar

          Lädt...
          X