Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

    Hi,

    ich verwende ElsterForumlar Version 3.0.0.8086 und bereite gerade die Steuererklärung für das Jahr 2011 vor.

    Meine Frau ist im Hauptvordruck auf Seite 1 Zeile 17 als evanglisch-lutherisch hinterlegt (das ist so auch richtig). Wenn ich nun eine Steuerberechnung durchführe, wird "röm-katholisch Kirchensteuer Ehefrau" ausgewiesen.

    In der Steuererklärung für das Jahr 2010 wurde die korrekte Religion für meine Frau ausgewiesen.

    Ist das ein Bug in der Version 3.0.0.8086?
    Oder gibt es noch eine weitere Stelle an der die Religion definiert wird?

    Grüße Andreas

    #2
    AW: evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

    Zitat von APuschi Beitrag anzeigen
    Hi,


    Ist das ein Bug in der Version 3.0.0.8086?
    Oder gibt es noch eine weitere Stelle an der die Religion definiert wird?

    Grüße Andreas
    Hallo Andreas,

    die Version lautet 13.0.0.8086. Religion wird nur im H-Vordruck Seite 1 eingetragen.

    Warum die Berechnung eine andere Religionszugehörigkeit ausgibt ist nicht erklärbar.
    Lösche mal die Religion raus (In der Liste auf die Leerzeile ganz oben klicken).
    Nochmal die deiner Frau eingeben und berechnen. Wenn wieder katholisch könnte es ein Bug sein. Man sollte es dann der Hotline mitteilen. E-Mailadresse in Hilfe -Über Elster Formular- ganz unten.

    Grüße, sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

      Moin,
      der Fehler ist der Hotline bereits bekannt und wird mit einem Update baldigst behoben.
      Der Steuerbescheid vom FA wird aber richtig sein.
      Der Fehler taucht auch nur in einigen Bundesländern auf, da manche ein neues System bekommen haben, die Kennzahlen sich aber erstmal in allen Bundesländern angleichen müssen.
      Durchatmen und locker bleiben

      Kommentar


        #4
        AW: evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

        Wenn man römisch-katholisch am Anfang eingibt, bekommt man evangelisch-lutherisch hinten raus...

        Hat wohl wer was verbastelt!

        Kommentar


          #5
          AW: evanglisch-lutherisch wird in der Steuerberechnung zu römisch-katholisch

          Hat das was mit dem Papstbesuch letztes Jahr zu tun?

          Kommentar

          Lädt...
          X