Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eheleute mit Steuerklasse 5 & 3, Steuerklärung aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eheleute mit Steuerklasse 5 & 3, Steuerklärung aber wo?

    Hallo zusammen,

    wir sind nach mehreren Jahren Aufenthalt im Ausland wieder in Deutschland und hatten 2 Monate 2010 die Steuerklasse 5 & 3 und somit wie wir nun erfahren haben auch die Pflicht der Abgabe einer Steuerklärung.

    Habe mir das Elsterformular nun runtergeladen und die 4 Seiten angesehen aber da kann ich doch nirgendwo meine Gehaltsdaten eingeben?

    Sehe nur Angaben zu Umsätzen aus selbständiger Arbeit etc. die es bei uns aber alle nicht gibt. Sind normale Angestellte.

    Was habe ich hier übersehen?

    Wo kann ich ausserdem angeben, das wir 2010 nur 2 Monate in Deutschland angemeldet waren und die restlichen nicht in Deutschland waren sondern woanders unser Geld verdient haben?

    Vielen Dank
    Oliver

    #2
    AW: Eheleute mit Steuerklasse 5 & 3, Steuerklärung aber wo?

    Hallo oklamt,

    du sprichst von vier Seiten, die du dir angesehen hast ich tippe einfach mal, das dies der Hauptvordruck ist, dort findest du auf Seite vier ab Zeile 97 bis 100 das was du suchst -> nur bei zeitweise unbeschränkter Steuerpflicht im Kalenderjahr 2011. Für deine Lohneinkünfte und die deiner Frau musst du jeweils eine Anlage auswählen und ausfüllen, für angefallene Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge benötigst du die Anlage Vorsorgeaufwand.
    Fülle einfach den Vordruck auf der Anlage N 1.Lohnsteuerbescheinigung aus und die Daten werden automatisch in Anlage N und Vorsorgeaufwand übernommen,

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Eheleute mit Steuerklasse 5 & 3, Steuerklärung aber wo?

      Besten Dank, denke die Anlage N sollte es gewesen sein die mir noch fehlte.

      Kommentar

      Lädt...
      X