Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update auf 2012

    Hat schon mal jemand versucht, die 2011er auf die 2012er über das Programm direkt upzudaten?
    Bei mir heißt es immer "keine Verbindung zum Update-Server".
    Will nur ungern das Komplett-Paket neu installieren.

    #2
    AW: Update auf 2012

    Hallo !

    Von welcher derzeitigen Version 12.2.x, 12.3.x ,12.4.x willst Du den updaten auf 13.0.0.8086 ?

    Welches Betriebssystem wird verwendet ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Update auf 2012

      Von der 12.4.1 / 7699 auf die 13er. OS ist Win XP Pro.
      Der (ansonsten bläuliche) Update-Button ist gelb.

      Kommentar


        #4
        AW: Update auf 2012

        OK !

        Dann hast Du das Programm ElsterFormular nicht als Administrator geöffnet.

        Bitte gehe mal diesen Weg:

        Start / Programme / ElsterFormular / Installationsverwaltung

        Informationen zur Bedienung dann im Handbuch ab Seite 29

        https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Auf Seite 32 wird auch kurz erläutert, warum unter Win XP manchmal eine Einschränkung besteht bzgl. der internen Updatefunktion.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Update auf 2012

          Das war auch mein erster Gedanke. Aber auch das Starten über "Ausführen als ... (Volluser mit Admin-Rechten)" führt zum gleichen Ergebnis.

          Die Fehlermeldung lautet übrigens volständig: "Hinweis:
          Bei der letzten automatischen Updatesuche ist ein Fehler aufgetreten.
          Beschreibung:
          "Die Verbindung zu dem Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Ursache: ""

          (keine Ursache genannt)

          Ich habe das Programm bisher immer als eingeschränkter User gestartet und es, falls der Hinweis auf ein vorhandenes Update erschien, als Hauptuser erneut geöffnet und das Update eingespielt.
          Testweise habe ich mal die aktuelle 13er-Version komplett neu installiert und anschließend als eingeschränkter User geöffnet. Hier ist der Update-Button wieder bläulich. Die Prüfung ergab dann "aktuelle Version installiert".

          Kommentar


            #6
            AW: Update auf 2012

            Warum beschäftigen Sie sich mit dem Update, das offensichtlich nicht funktioniert, und installieren Elsterversion 13.0: ihre Daten gehen dabei nicht verloren.

            Kommentar


              #7
              AW: Update auf 2012

              Um die Ursache herauszufinden.

              Kommentar


                #8
                AW: Update auf 2012

                Zitat von Zuviel-Steuerzahler Beitrag anzeigen
                Um die Ursache herauszufinden.
                ist immerhin ein, wenn auch nutzloser Zeitvertreib.

                sarceda

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update auf 2012

                  Hallo,

                  diese Fehlermeldung kann sicherlich ne Menge Ursachen haben, zB 'falsche' Inet-/Proxyeinstellungen. Das könnte aber wsl. nur die Hotline anhand der Log-dateien herausfinden.

                  Unter XP ist die wahrscheinlichste Ursache aber die fehlenden Adminrechte.

                  Man sollte ElFo immer unter Administratorenrechten installieren! Egal ob unter Vista/Win 7 oder auch XP.

                  Das 'arbeiten' mit ElFo kann anschliessend immer mit eingeschränkten Benutzerrechten erfolgen, nur für die Installation sind Adminrechte unbedingt erforderlich.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update auf 2012

                    haloo

                    ich hab zwar nicht alles gelesen aber Neuinstallation ist besser

                    alte daten werden übernommen

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update auf 2012

                      Man sollte ElFo immer unter Administratorenrechten installieren, man muss es sogar.
                      Habe die 13er neu installiert, dabei automatisch die 12er entfernt und meine persönlichen Dateien erhalten.
                      Erster Programmstart zeigte bläulichen Update-Button. Testweise mal eine vorhandene Datei geöffnet, keine Probleme. Programm geschlossen.

                      Erneut gestartet, und jetzt ist der Update-Button wieder gelb, d. h. Update-Prüfung fehlgeschlagen.

                      Scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Update auf 2012

                        Habe die 13er mal erneut installiert (über die vorhandene Version). Jetzt ist der Update-Button wieder bläulich und funktioniert.
                        Mal schauen, wie lange.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X