Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster verschwindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster verschwindet

    Nachdem ich das neue Elster download installiert habe, ist Elster Formular von meinem Computer verschwunden.

    Auch eine neue Version, die ich heruntergeladen habe, und installierte, ist auf meinem Computer nicht wiederzufinden.


    Wie kann ich denn nun das neue Elster Formular auf meinen Rechner bekommen?

    Woran kann es liegen?

    #2
    AW: Elster verschwindet

    Zitat von Widia Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das neue Elster download installiert habe, ist Elster Formular von meinem Computer verschwunden.

    Wie kann ich denn nun das neue Elster Formular auf meinen Rechner bekommen?

    Woran kann es liegen?
    Hallo Widia,

    Wenn ElsterFormular tatsächlich und richtig installiert wurde, dass ist es in Start, Programme und in Systemsteuerung - Software bzw. Programme und Funktionen zu finden.

    In solch einem Fall sollte man zumindest die installierte Version z.B. 13.0.0.8086 und auch das Betriebsystem mit angeben.

    Auf irgendeinem Laufwerk, wenn vorhanden, muss es ja installiert sein. In z.B. Laufwerk (C), Programme bzw. Programme (x86) müsste ElFo aufzufinden sein.

    Wie installieren, wenn bislang nicht erfolgreich, kann ich nicht sagen.

    MfG, sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Elster verschwindet

      Evtl. kann es sein, dass die ursprüngliche Version an anderer Stelle installiert war und deswegen die alte Verknüpfung auf eine nicht mehr existierende Datei verweist. Dann sollten aber trotzdem die neuen Verknüpfungen vorhanden sein, entweder direkt auf dem Desktop oder/und unter Start/Programme.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster verschwindet

        Vielen Dank für die Hinweise

        Ich habe dann elster formular in Programme gefunden, war für mich nicht erkennbar, weil keine Jahreszahl dran stand.

        In meiner nun erstellten Verknüpfung auf den Desktop habe ich mir dann 2010_2012 angefügt.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster verschwindet

          Zitat von Widia Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Hinweise

          Ich habe dann elster formular in Programme gefunden, war für mich nicht erkennbar, weil keine Jahreszahl dran stand.
          In Start - Programme oder sonstwo Programme steht nie eine Jahreszahl bzw. Programmversion.

          Dagegen in Systemsteuerung - Software - bis XP, bzw. Programme und Funktionen ab Windows Vista.

          Darin sind zur Software angegeben: Name, Herausgeber, Installationsdatum, Größe und Version z.B. Elster Formular, Landesfinanzdirektion Thüringen, V. 13.0.0.8086.

          Dieses Systemsteuerungsmodul sollte man genauso wie Arbeitsplatz bzw. Computer
          als Verknüpfung auf den Desktop legen. Nach jeder Softwareinstallation oder von Sicherheitsupdates sollte man die Liste des Moduls prüfen, ob darin enthalten.
          Wenn ja ist die Software bzw. sind die Updates auf jeden Fall in irgeneinem Laufwerk gespeichert und vermutlich auch in Start-Programme zu finden.

          Andererseits, wenn in Start-Programme auffindbar, kann man die Software starten und meist in der Hilfe unter -Über..." Versionsangaben erhalten.

          So einfach ist das.

          sarceda

          Kommentar

          Lädt...
          X