Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 13 nur 3-stellig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 13 nur 3-stellig ?

    Hallo liebe Elster-Fangemeinde :-)
    ich habe erfolgreich meine Elsterdaten 2010 in 2011 importiert/übernommen und wollte in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 13 meine Beiträge zur KV eintragen die als Zusatzversicherung geleistet wurden.
    Dort werden aber "nur" 3stellige Beträge akzeptiert? Ist das sooo gewollt oder ein Bug?
    System: akutelles Win_XP, aktueller Elster Download, Arbeitnehmer, Sozialvers.pflichtig, sonst alles normal würde ich sagen.

    Wo liegt der Fehler? Danke für Tipps.

    Gruß
    der Xaver aus dem Süden :-))

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 13 nur 3-stellig ?

    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    ...wollte in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 13 meine Beiträge zur KV eintragen die als Zusatzversicherung geleistet wurden.
    Zusatzversicherungen sind Zeile 30.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 13 nur 3-stellig ?

      Hallo,

      bezogen auf die ESt 2010 durften die Beiträge zu Zeile 13 und/oder 19 der Anl. Vorsorgeaufwand max. 3-stellig sein, da der kassenindividuelle Zusatzbeitrag im Jahr 2010 gemäß § 242 SGB V auf 1% des versicherungspflichtigen Einkommens und durch die Beitragsbemessungsgrenze auf maximal 37,50 Euro im Monat begrenzt war.
      Daher konnten diese Beträge in 2010 jeweils maximal 37,50 x 12 = 450,- betragen.

      Ich kenne jetzt die genaueren Zahlen für 2011 nicht, aber die Größenordnung dürfte sich nicht gravierend geändert haben.
      Von daher dürften auch in 2011 die Beträge max. 3-stellig sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1 Zeile 13 nur 3-stellig ?

        vielleicht sollte man noch erwaehnen, das die beträge auf volle euro aufgerundet anzugeben sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X