Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermögenswirksame Leistungen in der Erklärung für 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermögenswirksame Leistungen in der Erklärung für 2011

    Hallo!
    Nachdem ich meine Daten von 2010 übernommen habe und einige Ergänzungen für 2011 hinzugefugt habe, kommen bei der Steuerberechnung folgende Fehler:

    Zur Vertragsnummer (Bausparvertrag für vermögenswirksame Leistungen):
    AHW: Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.
    --> steht ja auf der Bescheinigung drauf... falsch ist die Nummer definitiv nicht!

    trage ich bspw. 5 mal die 0 vor die eigentliche Nummer
    EHW: Auf der Anlage VL ist mindestens eine Vertragsnummer fehlerhaft.
    Bitte korrigieren (Anlage VL Stpfl.)

    was stimmt da nicht?

    #2
    AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Erklärung für 2011

    Hier die Antwort der Hotline:

    Das Problem mit den Sozialversicherungsnummern/Vertragsnummern/Zulagennummern ist bekannt.
    Voraussichtlich wird das Problem mit der nächsten ElsterFormular-Version behoben sein. Wann die Version zum Download zur Verfügung steht kann z.Zt. noch nicht gesagt werden.
    Die Steuererklärung kann aber trotzdem übermittelt werden.
    Um eine Steuerberechnung durchführen zu können, geben Sie bitte in die Anlage VL in das Eingabefeld für die Vertragsnummer 16 mal den Wert Null ein.
    Die Plausibilitätsprüfung und die Steuerberechnung sollten jetzt ohne Fehler durchgeführt werden.
    Beachten Sie bitte das vor der Übersendung Ihrer Steuererklärung die richtige Vertragsnummer eingetragen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Vermögenswirksame Leistungen in der Erklärung für 2011

      Die Probleme zur Steuerberechnung bei der Anlage VL (AHW unzulässige Vertragsnummer) sind mit dem Update auf Version 13.1.0.8394 behoben. Das Update steht seit dieser Woche zur Verfügung.
      UserElster

      Kommentar

      Lädt...
      X