Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

    Folgender Hinweis:
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Ich habe alle Kinder mehrfach überprüft, aber keine Fehler gefunden.

    5 Kinder, 22,19,18,12,7
    In 2011:
    1xStudium auswärts, 1xSchule + Studium, 1x Schule + FSJ, 2x Schule, alle noch kindergeldberechtigt.

    Ich beutze die jeweils aktuellste ElsterFormular-Version.
    Die Berechnung war auch 2010 schon nicht möglich.

    Kann man noch genauer ermitteln welches Kind die Ursache ist?
    Gibt es sonst Hinweise oder Tips?

    #2
    AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

    Habe gerade den identischen Abbruchhinweis erhalten. Sämtliche Daten sind o. k. Es scheint sich hier um einen Programmfehler zu handeln. Wäre also hilfreich, wenn sich einmal ein "Offizieller" damit beschäftigt.

    Gruß
    tomek11

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

      Einfach die Steuererklärung abspeichern, dann

      - eine Anlage Kind löschen, probeberechnen, gespeicherte Datei wieder laden

      solange bis der Fehler lokalisiert werden konnte.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

        Zitat von tomek11 Beitrag anzeigen
        Sämtliche Daten sind o. k.
        das wäre natürlich die bequemste loesung. ist aber meist nicht so.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

          Habe meinen Fehler gefunden: Bei der Eintragung eines Kindes fehlten die Angaben zu den Zivildienstzeiten, so dass dies im Widerspruch stand zu den Angaben über die Höhe des gezahlten Kindergeldes. Das hätte aber eigentlich bei der Plausibilitätsprüfung auffallen müssen. Diese zeigte jedoch keinen Fehler an.
          tomek11

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

            da die plausibilitätsprüfung keine steuerberechnung durchführt, kann sie nicht erkennen, ob der eingetragene wert fuer den kindergeldanspruch passt, dieser kann ja neben dem zivildienst auch noch von vielen anderen dingen abhaengen, zB irgendwelchen anderen unterbrechungen oder gar dem kindschaftsverhaeltnis an sich...

            ein derartiger gegencheck erfolgt also nicht und faellt erst bei der berechnung auf, deswegen ist die berechnung ja auch nur der 'optionale service' ;-)

            immerhin wars also kein bug, sondern eine korrekte meldung der steuerberechnung! :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung bricht ab (Anlage Kind)

              Die Fehlerursache war eine Lücke zwischen Ausbildungszeiten, die über die Zeile 17 (Übergangszeit) gefüllt werden muss.

              Kommentar

              Lädt...
              X