Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ERIC" bei der Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "ERIC" bei der Plausibilitätsprüfung

    Hallo,

    ich verzweifle grad hier.
    Ich hab die Plausibilitätsprüfung gemacht und das Programm zeigt mir zwei rote Fehlermeldungen an. Ich hab keine Ahnung was nicht stimmt.

    Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:
    Es wurden beim Stpfl./Ehemann Angaben für die Geltendmachung eines zusätzlichen Sonderausgabenabzuges getätigt (Angaben zur mittelbaren oder unmittelbaren Begünstigung) Bitte geben sie auch die Anzahl der Riester Verträge an.
    Die zweite Fehlermeldung ist ähnlich, bezieht sich auch auf Riester.

    Nur, wenn ich auf die beiden Felder klicke, springt das Formular in den Hauptvordruck. Dort finde ich aber keinerlei fehlerhafte Angaben.
    Ich hab auch keine Riester-Verträge. Hatte allerdings bei der Steuererklärung 2010 welche gehabt und dieses auch angegeben.

    Hat jemand Rat?

    LG

    #2
    AW: Fehlermeldung "ERIC" bei der Plausibilitätsprüfung

    Zitat von marionf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verzweifle grad hier.
    Ich hab die Plausibilitätsprüfung gemacht und das Programm zeigt mir zwei rote Fehlermeldungen an. Ich hab keine Ahnung was nicht stimmt.

    LG
    Als Erstes bitte die installierte Version von ElsterFormular bekanntgeben.

    Zweitens, wurden die Daten aus der Erklärung 2010 übernommen? Wenn ja, stehen die Riesterverträge da vermutlich noch drin. Dann müsste man diese
    entfernen und nochmal Plausieren.

    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung "ERIC" bei der Plausibilitätsprüfung

      Danke,

      die Erklärung AV wurde für 2011 auch wieder mit übernommen, als ich sie rausgenommen habe, gab es keine Probleme mehr.

      Danke für den Tipp!!!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X