Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten bei externem Einsatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekosten bei externem Einsatz?

    Hallo!
    Ich war 2011 im Auftrag meines Arbeitgebers zweimal im externen Einsatz bei Auftraggebern, einmal 2 Wochen und einmal einen Tag. Bin täglich morgens zum Arbeitgeber und von dort mit dem vom AG zur Verfügung gestellten Leihwagen weiter, Rückfahrt ebenso mit Leihwagen bis zum AG, nach Hause mit dem Privatwagen. Leihwagen und Sprit hat der Arbeitgeber gezahlt. Ich habe pro Tag 6 Euro steuerfreien Verpflegungsmehraufwand vom AG bekommen.
    Inwiefern muss ich das in der Lohnsteuererklärung angeben? Die 66 Euro sind ja auf der "Lohnsteuerkarte", in Anlage N Seite 2 werde ich jedoch auf Zeile 51 oder 56 verwiesen.
    Wenn ich jetzt in Zeile 56 die 66€ angebe, muss ich dann noch weitere Angaben machen, km-Angaben oder so? Ich hatte ja keine Kosten ausser der normalen Fahrt zur Arbeit wie an jedem anderen Tag auch, und die habe ich natürlich bei der normalen Fahrkostenpauschale angegeben...
    Bin etwas ratlos und hoffe, jemand kann mir helfen.

    LG high-shadow

    #2
    AW: Reisekosten bei externem Einsatz?

    Zitat von high-shadow Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wenn ich jetzt in Zeile 56 die 66€ angebe, muss ich dann noch weitere Angaben machen, km-Angaben oder so? Bin etwas ratlos und hoffe, jemand kann mir helfen.

    LG high-shadow
    Hallo high-shadow,

    gib das ein, was Zeile 56 frägt. Laß die Plausi laufen und wenn ok. dann war es wohl so richtig. (Keine km Angaben, die haben nichts mit Verpflegung zu tun, es sei den du bist Kilometerfresser.)

    MfG
    sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Reisekosten bei externem Einsatz?

      Hallo sarceda,

      naja, die km-Angaben und Co. bezogen sich ja auch eher auf die Auswärtstätigkeit als auf die Verpflegung
      Aber danke für den Tipp, hätt ich auch selbst drauf kommen können
      Funktioniert übrigens, er meckert nicht!

      LG high-shadow

      Kommentar


        #4
        AW: Reisekosten bei externem Einsatz?

        Zitat von high-shadow Beitrag anzeigen
        Leihwagen und Sprit hat der Arbeitgeber gezahlt. Ich habe pro Tag 6 Euro steuerfreien Verpflegungsmehraufwand vom AG bekommen.
        Inwiefern muss ich das in der Lohnsteuererklärung angeben?
        Überhaupt nicht, denn offenbar sind dir ja überhaupt keine Reisekosten entstanden und der Verpflegungsmehraufwand wurde auch steuerfrei(!) erstattet.
        mfg. - Kent

        Kommentar

        Lädt...
        X