Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST 2011 Zeile 51, 53 und 54 der Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EST 2011 Zeile 51, 53 und 54 der Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    in der Zeile 51 auf der Anlage mache ich ein Kreuz, weil ich seit Oktober 2011 Beamter bin.

    Nun komme ich zu der eigentliche Frage dieses Threads. Was muss ich in der Zeile 53 und 54 ankreuzen? Irgendwie verstehe ich dort nicht so wirklich, was es zu bedeuten hat.

    Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal. Vielen Dank.

    Lg
    aladinsmeister

    #2
    AW: EST 2011 Zeile 51, 53 und 54 der Anlage Vorsorgeaufwand

    Ihre Frage bezieht sich vermutlich auf die Zeilen 54 und 55. Da Sie als Beamter ohne weitere eigene Leistung Anspruch auf Altersversorgung haben, ist in beiden Zeilen JA anzukreuzen.

    Gruß

    Bolletax

    Kommentar


      #3
      AW: EST 2011 Zeile 51, 53 und 54 der Anlage Vorsorgeaufwand

      hallo,

      ja die frage bezog sich auf die zeile 54 und 55. habe mich bei thementitel und im ersten post mit der zeile 53 vertan.

      vielen dank für die antwort.

      ps.: schade, beim kreuz nein in der zeile 55 würde die erstattung um über 300eur größer sein :-)

      Kommentar


        #4
        AW: EST 2011 Zeile 51, 53 und 54 der Anlage Vorsorgeaufwand

        Wer die Beitragsleistungen zu seiner Altersversorgung selbst tragen muss, darf dafür höhere Sonderausgaben geltend machen, was sich auf die Höhe der Einkommensteuer auswirkt.

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar

        Lädt...
        X