Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Anlage Kind

    Hallo,
    bin allein, 1 Kind, Vater, Berufstätig, Betreuungskosten in exakten Höhen eingetragen und wenn ich Plausibilitätsprüfung mache, kommt ne Fehlermeldung bei Zeile 88 / 89. Da trag ich dann ein bei "Es bestand kein gemeinsamer Haushalt 0101 3112, dann will er haben dass ich bei " Das Kind gehörte zu meinem Haushalt" und bei "das kind gehörte zum Haushalt des anderen Elternteiles "jeweils Eintragungen mache.

    Das Kind ist nur bei mir, meine Ex macht da gar nix! Was kann ich tun??

    #2
    AW: Probleme bei Anlage Kind

    vermutlich noch ein fehler im programm, also am besten abwarten...

    oder ggf. beim finanzamt nachfragen, ob man beim ehegatten einfach 0101-0101 eintragen kann oder so, vielleicht mal probieren, duerfte gesamt wohl kaum was ändern ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei Anlage Kind

      Danke, hab mittlerweile das Problem gelöst. War ein Eingabefehler meinerseits, hab nämlich das Kreuz bei Ehegatte aus versehen drin gelassen. Trotzdem vielen Dank.

      Gruß
      knaxis

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei Anlage Kind

        finde gut, das du eine rueckmeldung hier eintraegst, das hilft bei vergleichbaren problemen sicher weiter! zumindest schiebt man (ich) es dann nicht gleich wieder aufs programm ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei Anlage Kind

          Hallo,

          ich habe das selbe Problem, kann aber nicht erkennen was ich falsch eingetragen hätte. Habe es versucht beim anderen Elternteil 0101 bis 0101 einzugeben, aber dann berechnet er mir die Kinderbetreuungskosten nicht ganz...

          Kann mir Jemand helfen???

          Danke
          ZweiSterne

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme bei Anlage Kind

            was wurde denn bzgl. der kindschaftsverhaeltnisse erklärt also zeile 9 und 10 und wurden angaben zur verteilung der betreuungskosten auf die elternteile gemacht?

            zeile 69-76 sollte nichts eingetragen sein, wenn sie nicht mit dem anderen elternteil zusammenleben...

            Kommentar


              #7
              AW: Probleme bei Anlage Kind

              Zeile 9: leibliches Kind
              Zeile 10: Name und Wohnort des leiblichen Vaters
              nichtheliches Kind
              Kinderbetreuung wird nur von mir gezahlt
              69-76 leer

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme bei Anlage Kind

                machen sie die steuererklärung als mutter nur fuer sich selbst, also eine einzelveranlagung? oder gibt es noch einen (ggf. neuen) ehegatten etc.

                in zeile 9 muss das kreuzchen bei einer einzelveranlagung als frau nat. nicht bei ehefrau, sondern bei stplf./ehemann , ggf. muss das auch an anderen stellen beruecksichtigt werden...

                erstelle ich einen testfall ohne ehegatten kann ich die beschriebene meldung der plausibilitätsprüfung nicht provozieren, allerdings hatte ich dies im falle einer zusammenveranlagung schon einmal nachbauen koennen....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme bei Anlage Kind

                  Mache die Steuererklärung für mich allein, einzelveranlagung.
                  Die Kreuzchen sind richtig gesetzt

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme bei Anlage Kind

                    das ist natuerlich bescheiden, ich kriege leider immer noch nicht das verhalten reproduziert.
                    irgendwo muss sich ein eintrag zum anderen elternteil oder ehegatten eingeschlichen haben, was mir sonst an fehlerquellen im programm noch in den sinn kommt:
                    haben sie die daten aus dem vorjahr uebernommen, oder voellig neu angelegt?
                    haben sie in den zeilen 31-34 etwas eingetragen?
                    welche programmversion von elster benutzen sie?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X